tiger - exteren HD problem

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
macmusic79
Doppel-As
Beiträge: 145
Registriert: 24 Jun 2004 - 15:51
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

tiger - exteren HD problem

Beitrag von macmusic79 »

Der wechsel war echt smooth - nur 1 problem: meine externe Firewire platte - entfernt sich immer nach kurzer zeit - so als ob ich den stecker rausziehen würde.... ist dann incoorrekt abgemeldet - und so unnutzbar.

Was kann denn da schuld sein /was kann ich probiern?

danke schon mal...
Mac Pro 2,66 5 GB Ram, Logic Pro 8, OSX 10.5.x, Apogee Duet, UAD2 quad, Powercore FW.
Benutzeravatar
aljen
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: 16 Okt 2002 - 15:57
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von aljen »

Jawoll, es geht wieder loooos!

Erinnert mich an Panther, der hat kurzerhand angehängte Firewire-Platten gelöscht, LOL.
"I am not really a professional anything." [Laurie Anderson]
Benutzeravatar
thedi
Kaiser
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2004 - 10:47
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von thedi »

Meine Lacie D2 Extreme mit Triple Interface hängt dran und macht absolut keine Probleme.
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

Beitrag von BlackMac »

Hab mit meiner externen FireWire-400 LaCie Platte nie Probleme gehabt. Schau doch mal, ob es ein Firmware Update für deine externe Platte gibt?

Gruß Jorge
Benutzeravatar
Groovelifter
König
Beiträge: 836
Registriert: 10 Apr 2005 - 13:25
Logic Version: 0
Wohnort: Essen

Re: tiger - exteren HD problem

Beitrag von Groovelifter »

macmusic79 hat geschrieben:Der wechsel war echt smooth - nur 1 problem: meine externe Firewire platte - entfernt sich immer nach kurzer zeit - so als ob ich den stecker rausziehen würde.... ist dann incoorrekt abgemeldet - und so unnutzbar.

Was kann denn da schuld sein /was kann ich probiern?

danke schon mal...
Jo, ich kann das bestätigen! Habe riesige Probleme. Meine beiden externen Platten (eine Maxtor) liefen immer problemlos. Jetzt mit Tiger hänget der Rechner manchmal und bootet nur wenn ich die Platten aussachalte. Schlimmer: Die Mator läuft nur mit einem extra Patch von deren Webseite. Schöner Mist - ich hatte extra die teurere Mac kompatible Version gekauft. Was ein furchtbare Marketing heutzutage!
Machnmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen!
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

Beitrag von BlackMac »

Da Frage ich mich was Maxtor für einen Mist produziert wenn LaCie Platten immer anstandslos laufen und vorbildlichen Hersteller-Support leisten... also wenn das so ein riesen Problem wäre, würde das kein Hersteller gebacken bekommen... anscheinend gibts es Ausnahmen. Mich würde aber auch interessieren, was Apple Richtung FireWire in Tiger verändert haben sollte...
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

Also meine 3 IceCubes laufen auch alle einwandfrei. Ist doch nur Firewire, wozu braucht Maxtor da einen Treiber;-)

Gruß
Richard
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Also Apple ändert durchaus mal eine FireWire I/O kext oder ähnliches, was Foglen haben kann und wie schon beschrieben gab es ja bereits Probleme unter 10.3. An anderer Stelle wie in der ct liest man auch von Netzwerkproblemen wie unter 10.3, die mit 10.3.9 nicht mehr vorhanden waren, jetzt aber wiede vorhanden sind. Also etwas vorsichtig mit leichtfertigen Aussagen. Wer weiß, ob Apple sich immer 100%ig an die Spezifikationen hält. Das wage ich zu bezweifeln. Man braucht keinen FW Treiber für eine externe Platte. Bei den Maxtor Platten geht es soviel ich weiß um ein Firmware Update.

Grüsse
Jens
Antworten