frage zum CD brennen auf mac

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Marc Garcia
Doppel-As
Beiträge: 104
Registriert: 06 Nov 2002 - 9:55
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

frage zum CD brennen auf mac

Beitrag von Marc Garcia »

folgendes problem :

ich habe ein DJ set als MP3 , es ist ca 200 MB gross , also ca 4 stunden musik . das möchte ich ohne es vorher auseinanderzuschnipseln auf mehrere CDs brennen .


Gibt es ein möglichkeit bzw eine software womit ich das machen kann ?
habs mit Itunes und toast/Jam probiert , beides funzt nicht. kann mit jemand helfen ?
Casanovas347

Beitrag von Casanovas347 »

Also,

Zuerst konvertierst Du deine mp3-Datei in AIFF-Format. Das kannst Du über iTunes->Voreinstellungen->Importieren einstellen (irgendwo dort).

Dann nimmst Du dieses File (AIFF) in Logic und scheintest dort deine Geschichte auseinander, allerdings im Audio-Editor und nicht im Arrangement (da Du dort nur das Overview schnipseln tust).....dan speicherst Du die einzelen Dateien ab und brennst die Teile mittels Toast Audio CD nach draussen...ich nehme jetzt mal an Du möchtest eine Audio CD brennen

Gruss
Paco
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Quick Time Pro wär noch ne Logic alternative, geht wunderbar damit....musst du auch nicht in AIFF umwandeln...(In Logic 6 dann auch nicht! hehe) :wink:
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Marc Garcia
Doppel-As
Beiträge: 104
Registriert: 06 Nov 2002 - 9:55
Logic Version: 0
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc Garcia »

hi ,

ok ich hab gerdacht ich komme irgendwie um das auseinander schneiden drumrum :( .


gut dann werde ich mal heute abend mal ein bischen schnippeln ..

vier stunden deep dish live ...lecker :)
Antworten