Mac OS auf PC???

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
microdns
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 11 Dez 2002 - 11:51
Logic Version: 0
Wohnort: Linz / Österreich

Mac OS auf PC???

Beitrag von microdns »

gibts da nicht eine emulierungs-software, die einen pc zu einem mac macht? und wenn ja, läuft da auch logic audio 6 und OS-X drauf und werden soundkarten erkannt?

ist ja nur so eine idee! ich bin mir bewusst, dass eine emulierung ja doch nur eine lahme krücke ist. aber interessieren würde mich das schon!

wer hat denn da schon erfahrung???
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Niemals...! Aber auf Mac gibts die PC Emulation "Virtual PC" (Kannst aber auch keine 3D Games spielen, oder CD's Brennen etc..)

Und Audio Realtime!? Kannste gleich vergessen.....
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
Icebreaker
Routinier
Beiträge: 461
Registriert: 18 Dez 2002 - 3:48
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Icebreaker »

Aber auf Mac gibts die PC Emulation "Virtual PC"
wurde übrigens jüngst von Microsoft aufgekauft...
Aufnahmen bestätigen den Pegel !
Benutzeravatar
aljen
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: 16 Okt 2002 - 15:57
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von aljen »

Icebreaker hat geschrieben: wurde übrigens jüngst von Microsoft aufgekauft...
Ja, die können nicht einmal sich selber nachmachen...

AFAIR gibt es nicht nur diese eine DOS-Emulation für den Mac - Genaueres weiß ich nicht, denn wer tut sich schon sowas freiwillig an?

Was Mac OS auf Wintel-Hardware angeht: Dieses Märchen taucht immer wieder auf. Irgend ein altes Mac OS läßt sich auf Intel zwar angeblich emulieren, da wirst Du aber höchstens Notator o.ä. laufen lassen können, und auch das ohne Garantie. Schließlich geht es nicht einmal, Musikprogramme für das normale Mac OS unter X laufen zu lassen, es sei denn, man ist mit einer Latenz von 1500 - 2000 ms einverstanden :evil:

gruß
aljen
"I am not really a professional anything." [Laurie Anderson]
Benutzeravatar
tron
Eroberer
Beiträge: 58
Registriert: 22 Jan 2003 - 2:21
Logic Version: 0
Wohnort: Swiss
Kontaktdaten:

Beitrag von tron »

The problem is that an Airplane cannot fit in a trashcan
LA6 OSX10.2.3, EXS24mkII, G4DP 1.25/1GB RAM/320GBHD/DVD-RW, Genelec1032, U89, MC-505, TX7, MKS20, K2000R, MPS+
Antworten