passwort ändern

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

passwort ändern

Beitrag von geminy »

hi
möchte auf meinem iBook das passwort komplett rausnehmen, damit meine familie damit surfen kann.
nachdem ich versucht habe das "hauptpasswort" rauszunehmen, hatte ich probleme mit dem "schlüsselbund"

wie bekomme ich grundsätzlich das passwort RAUS ?
ich will KEIN passwort mehr haben - der pc soll "clean" diesbezüglich seinl.
aber alles was ich mache ist erfolglos... ich kann definitiv kein passwort rausnehmen...

gebt mal nen tip... kann ja nicht sein das das nicht geht
bundeskanzler
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1862
Registriert: 15 Apr 2003 - 22:32
Logic Version: 0
Wohnort: Test-Kalifat NRW

Re: passwort ändern

Beitrag von bundeskanzler »

geminy hat geschrieben:gebt mal nen tip... kann ja nicht sein das das nicht geht
Systemeinstellungen > Sicherheit > Schloss klicken > passwort eingeben > das Häckchen bei "automatisches Anmelden deaktivieren" ist bei mir komischerweise weg... :? ...müsste doch eigentlich angekreuzt sein? :? ...egal, machs wie ich und jeder der Bock hat kann an deine Kiste...ohne das nervige passwort :wink:
geminy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1594
Registriert: 23 Jun 2002 - 20:32

Beitrag von geminy »

das häkchen ist bei mir auch nicht "an"
war es nie
das problem ist, daß ich ein passwort habe - aber dieses nicht wegbekomme. auch bei klick auf schl0ß
selbst wenn ich "leer" eingebe muss ich bei der anmeldung "nichts" eingeben damit es funzt.
das ganze kommt daher, daß ich diese verschlüsselung aktiviert hatte. dazu brauchte ich ein admin-passwort... und nun kann ich nicht mehr ohne..

abkack !
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

deaktiviere einfach die funktion mehrere benutzer, dann läufts...

ansonsten muß ein passwort eingegeben werden bzw. kommt die abfrage...
das ist bei zumindest so unter os9...



cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
Antworten