Neuer Mac

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

jirka hat geschrieben:power.... also ich krieg ja schon den single g5 kaum an die wand.
naja bei video-encoding braucht man halt etwas mehr... :lol:

verleich:
g5 imac 2.1GHz: 142min. ca. 2h-3h nach MPEG-2 DVD 5.5Mbit/s
intel imac 2.0GHz dual: 142min. 50-60min. nach MPEG-2 DVD 5.5Mbit/s




cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
bleibmoritztreu
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Okt 2005 - 13:09
Logic Version: 0
Wohnort: bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von bleibmoritztreu »

<schönred>


der eintscheidende vorteil eines imac g5 gegenüber den intel-maschinen ist dass ich während einer mpeg2-kodierung beim g5 kochen UND essen beim beim intel hingegen das essen koche und kalt werden lassen muss. wer kommt denn auf die idee solche unpraktischen maschinen zu bauen????

</schönred>
:wink:
jirka

g5 2x1,8 hz, 3gb, uad1, x.3.9+lp7.1.1/x.4.10+ls8
ibook g4 1,33ghz, 1256mb, x.3.9
musicians II,ozone3,kontakt2,battery2,absynth3
edirol fa-101,axiom49,hs80m,esh various V,tele,hiwatt40,k-bass,cajón,
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

- schönred -
ja...


ne, bin mit dem g5 sonst auch zufrieden - nutze den hauptsächlich für bürozwecke - internet usw. - die intels sind halt für mich eher die arbeitsschweine (viedo-rendering - encoding - 3D animationen)...

wie heiß die intels werden weiß ich gar nicht - hab ich noch nicht nachgeschaut...

der g5 kocht so um die 70grad - dann kommt der lüfter zum einsatz und man braucht hörenstöpsel :lol:
bei den intels braucht man n verstärker - um was zu hören...



cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
bleibmoritztreu
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Okt 2005 - 13:09
Logic Version: 0
Wohnort: bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von bleibmoritztreu »

jedem das seine. mit viel freezen und bouncen reicht mir sogar mein g4 in vielen situationen... wenn ich mir n neuen mac kauf - was aber nicht so schnell passieren wird - dann das mbp 17''... aber das geht im moment wenn ich n jahr lang auf dosenfutter umsteig ^^
jirka

g5 2x1,8 hz, 3gb, uad1, x.3.9+lp7.1.1/x.4.10+ls8
ibook g4 1,33ghz, 1256mb, x.3.9
musicians II,ozone3,kontakt2,battery2,absynth3
edirol fa-101,axiom49,hs80m,esh various V,tele,hiwatt40,k-bass,cajón,
electronlibre
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 10 Mär 2006 - 0:56

Dosenfutter

Beitrag von electronlibre »

Kann mir mal jemand ein Salatblatt rueberschicken?
MBP 2.1GHz 17", 1GB, MOTU 828 mkII, Bitstream 3x, Doepfer PocketFader, Logic 7.2, Ableton live 6, Reaktor, Pluggo, impOscar, Pro53, Absynth3, Circle, Poseidon, Alesis Micron, Korg Electribe EMX1 mkII, Novation Drumstation, RNC.
Benutzeravatar
outland
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1652
Registriert: 01 Jun 2004 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von outland »

Ich kann Dir einen "Neuburger" emailen! und sag niemals Leberkäse zu Ihm :lol:
(kennt jemand die Werbung?)

Also ich bin derzeit mit meine iBook super zufrieden!
Das schönste - es ist voll leise!
Meinen iMac mag ich immer weniger!
Der ist nurnoch laut - schon eine Minute, nachdem ich Logic gestartet habe und noch gar nicht auf Play gedrückt habe!
Ich habe zwar Monitore, die laut gehen, aber ich muß in Zimmerlautstärke spielen, da mein Sohn zu derzeit schläft! (3 Jahre)
Und meine tollen Kopfhörer sind natürlich halboffen! (hab ich toll gemacht)
Das blöde am iMac ist - man kann ihn nicht unterm Tisch stellen, damits leiser wird, denn dann muß ich auch unterm Tisch - sonst seh ich nix!
MacBook Pro 2018 i5 QuadCore 16GB, Logic Pro X, Ozone 8 IK Total Effeckts, T-Racks 3, Sonalksis, Battery3, Toontrack EZ-Drummer, mh 2882 3d,mh production bundle, MT4, Roland VS-2480, -JV-1080, DBX 386, Presonus Digimax D8, Harrison Mixbus
PacoCasanovas

Beitrag von PacoCasanovas »

Lustig dass es diesen Thread noch gibt ;-)

Also.....ich hab seit dem 28. November 2005 den iMac G5 1.9Ghz 17" I-Sight...etc.... hab noch zusätzlich 1GB RAM dazu gekauft...alles in allem 1.5GB Ram :D ¨

Ich bin (immer) noch auf Logic 6.3.1 mit OSX 10.4.4 ...und das Ding läuft wie eine Eins! Extrem leise, schnell und das Display ist ne Wucht....(soooo hell und klar)
Latenzen um die 64 - 128 Samples sind selbst bei grossen Samplekits (ich benutze Native Instruments Kontakt) überhaupt kein Problem!

Ich bin vollends zufrieden! :D Mehr Mac ist nicht nötig......
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Beitrag von kmb »

Mehr Mac ist nicht nötig......
Yo, das hab ich mir damals beim Umstieg vom IIvx auf den PowerPC 7200/90 auch gedacht ;)
PacoCasanovas

Beitrag von PacoCasanovas »

kmb hat geschrieben:
Mehr Mac ist nicht nötig......
Yo, das hab ich mir damals beim Umstieg vom IIvx auf den PowerPC 7200/90 auch gedacht ;)
LOOOL! 8)
Antworten