10.4.7 in der Software-Aktualisierung!

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
RBROY
Kaiser
Beiträge: 1488
Registriert: 16 Sep 2002 - 12:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

10.4.7 in der Software-Aktualisierung!

Beitrag von RBROY »

Es wird allen Benutzern empfohlen, das 10.4.7 Update zu installieren. Es umfasst allgemeine Verbesserungen für das Betriebssystem sowie spezielle Anpassungen für einige Programme und Technologie-Standards. Das Update enthält folgende Verbesserungen:

- Verhindern von AFP-Blockierungen und Verbindungsabbrüchen
- Sichern von Adobe- und Quark-Dokumenten auf Volumes, die per AFP aktiviert wurden
- Bluetooth Dateiübertragungen; Verbinden und Anschließen einer Bluetooth Maus; Sychronisieren mit einem Mobiltelefon
- Audiowiedergabe in den Programmen QuickTime, iTunes, Final Cut Pro und Soundtrack
- Korrektes Anordnen von Symbolen auf dem Schreibtisch
- Bestimmen des benötigten Speicherplatzes zum Brennen von Ordnern
- iChat Audio- und Videoverbindungen; Erstellen von Chat-Räumen beim Verwenden von AIM
- Dateiimport in Keynote 3
- PDF-Arbeitsabläufe beim Verwenden von iCal und iPhoto
- Zuverlässigkeit von Automator Aktionen innerhalb von Arbeitsabläufen
- Importieren und Entfernen von Schriften im Programm „Schriftsammlung“
- Synchronisieren von Adressen, Lesezeichen, Kalenderereignissen und Dateien mit .Mac
- Kompatibilität mit Programmen und Geräten von Drittanbietern
- Integration der vorherigen Security-Updates

Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie unter: http://www.info.apple.com/kbnum/n303771-de

Ausführliche Informationen zu den Security-Updates finden Sie unter: http://www.info.apple.com/kbnum/n61798-de
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Na da lade ich das doch gleich mal runter.

Danke für die Info.

Gruß Tim
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
D.Jonas
Tripel-As
Beiträge: 180
Registriert: 01 Nov 2002 - 15:20
Logic Version: 0
Wohnort: Europa

Beitrag von D.Jonas »

Es läuft :D
MUSIK MACHT SPAß!
MBP 16 M2 Pro, 32GB, 1TB, LP 10.8.1, OS Sonoma 14.3
Focusrite USB 6 I 6 O,

https://soundcloud.com/user-716224749
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

64 MB später....

Mhhhh, ich bekomme auf unserer Startseite keine Sonderzeichen mehr angezeigt. Im Forum geht es dann aber.

Kann das mal jeman antesten?

http://www.logicuser.de

ÄÖÜ,
Tim
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
JensVerwiebe
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 05 Dez 2002 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JensVerwiebe »

Mußt in Safari die "Textcodierung" per Hand wieder auf
Westeuropäisch(ISO Latin1) stellen!!

Gruß...Jens
Wo kein "Beta" draufsteht, braucht noch lange kein "Beta" nicht drin zu sein.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Ist bei mir eingestellt, Sonderzeichen werden trotzdem nicht angezeigt.

:-(
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
JensVerwiebe
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 05 Dez 2002 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JensVerwiebe »

Unter Darstellung einstellen.Dann ist es sofort o.k..
Das Umstellen erzwingt die Neuformatierung.
Aus den Preferences wirds nicht übernommen.


Ähm...sehe mir gerade mal den Quelltext an, da ist es auch nicht o.k.
Check mal den Header oder ob Du da was Verqueres upgeloaded hast.
Scheint mir eine nativ falsche Textcodierung zu sein. Kein Safari-Fehler

Gruß...Jens
Wo kein "Beta" draufsteht, braucht noch lange kein "Beta" nicht drin zu sein.
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Beitrag von kmb »

mit 7.1.1 unter os 10.4.7 zeigt sich hier ( G5 1.8 ) alles paletti :)

zwei sachen sind mir aufgefallen:

AU-Scan geht jetzt wesentlich schneller (zumindest kam es mir so vor...)

Disc I/O wird im Fenster "Systemperformance" wieder korrekt angezeigt. Das funkte unter 10.4.6 gar nicht (was ich allerdings nicht sehr schlimm fand, da die platten eh im unteren Bereich rumnölen).
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von putte »

.. war da nicht die rede von core-audio verbesserungen?
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Beitrag von alexander »

nakool...danke fuer den hinweis...hab ich mir gleich draufgepappt auf die pladde...
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Coil

Beitrag von Coil »

safari ist ja nach dem update wirklich sauschnell :hm_big_smile:
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

JensVerwiebe hat geschrieben:Ähm...sehe mir gerade mal den Quelltext an, da ist es auch nicht o.k.
Check mal den Header oder ob Du da was Verqueres upgeloaded hast.
Scheint mir eine nativ falsche Textcodierung zu sein. Kein Safari-Fehler

Gruß...Jens
die programmierung der codierung ist schon richtig - vermute aber mal, dass der safari jetzt die standards besser einhält - also XHTML und HTML besser trennt...

die startseite ist in XHTML 1.0 und das forum HTML 4.01
leider fällt die startseite aber durch die validierung...



cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Ja schön.
Soll ich jetzt alles umprogrammieren nur weil Apple ein Update rausgebracht hat???

Wenn ich unter Darstellung ISO... wähle, wird die Seite auch richtig dargestellt. Bis zum nächsten Neustart von Safari.

Das kann es doch nicht sein...
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Knoppaz
Tripel-As
Beiträge: 179
Registriert: 16 Jun 2005 - 9:49

Beitrag von Knoppaz »

Tim hat geschrieben: Soll ich jetzt alles umprogrammieren nur weil Apple ein Update rausgebracht hat???
Wenn es stimmt, dass der Safari jetzt die Standards strikter einhält, dann würde umprogrammiert werden, weil es nicht korrekt war. Ob dem so ist weiß ich allerdings nicht.

Lass doch einfach alles auf UTF-8 laufen, das ist eh das universellere und die Zukunft. Wozu noch Latin1?
Knoppaz
Tripel-As
Beiträge: 179
Registriert: 16 Jun 2005 - 9:49

Beitrag von Knoppaz »

Es hat glaube ich was mit der XML-Deklaration am Anfang der Startseite zu tun.

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0"?>
Wenn dort nichts anderes angegeben ist, heißt es , dass die Seite UTF-8 kodiert ist, wenn man eine andere Kodierung benutzt, muss man es dort angeben. http://de.selfhtml.org/xml/regeln/xmldeklaration.htm
Zuletzt geändert von Knoppaz am 28 Jun 2006 - 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten