10.4.7 in der Software-Aktualisierung!

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

Tim hat geschrieben: Soll ich jetzt alles umprogrammieren nur weil Apple ein Update rausgebracht hat???...
Tja, die Frage stellt sich viele Software Entwickler alle paar Jahre. Da waren die Umstellungen von OS9 auf 10, VST auf AU, jetzt alles bitte als UB umprogrammieren. Es wird sicherlich in der Zukunft wieder was geben ....

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
humpaaa
Haudegen
Beiträge: 737
Registriert: 23 Jan 2004 - 15:46
Logic Version: 8
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von humpaaa »

nur ist es an der Stelle nicht die Schuld von Apple. Webstandards gibt es ja nicht ohne grund.
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

Tim hat geschrieben:Ja schön.
Soll ich jetzt alles umprogrammieren nur weil Apple ein Update rausgebracht hat???

Wenn ich unter Darstellung ISO... wähle, wird die Seite auch richtig dargestellt. Bis zum nächsten Neustart von Safari.

Das kann es doch nicht sein...
die startseite beinhaltet in der jetzigen transcodierung ca. 138 fehler...
also ersmal alle fehler beseitigen und schaun, ob dann safari wieder reibungslos funktioniert...

ansonten einfach oben die transcodierung ändern - das sind zwei zeilen und zwar diese...

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0"?><!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
einfach austauschen nach

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
selbst dann wären noch über 50 fehler auf der seite...




alles wird gut...




alle fehler können hier entnommen werden...
http://validator.w3.org/check?uri=http% ... ype=Inline





cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

desweiteren sind neue updates erschienen...


pro applikation´s
motion 2.1
quicktime 7.1.2




cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
lexxx
Haudegen
Beiträge: 662
Registriert: 25 Mai 2004 - 17:56
Logic Version: 10
Wohnort: Innsbruck, Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von lexxx »

10.4.7 Delta-Update (Intel) wurde nachgebessert
Das Delta-Update von 10.4.7 für Intel-Macs wurde von Apple offenbar nachgebessert und neu veröffentlicht:

«The revision is to provide several files related to OpenGL performance that were missing. Only the package that upgrades a Mac OS X v10.4.6 (Intel) system to Mac OS X v10.4.7 (Intel) is being changed. All other Mac OS X v10.4.7 install packages remain unchanged. The change being made to the install package does not affect the security fixes provided in the package.»

Dies teilte Apple über die eigene Product Security-Mailingliste mit. In der Softwareaktualisierung ist davon allerdings nichts zu sehen (bei bereits installiertem 10.4.7), allerdings lässt sich das revidierte Update über apple.com herunterladen.

Inwiefern es sich empfiehlt, dies über ein bereits erfolgtes 10.4.7-Update drüberzuinstallieren, bleibt mir vorerst unklar.[/b]
Lexx
Aktuelle Version von Logic

M1 Max 16 Zoll, 32GB, Moterey
Benutzeravatar
Steven_C
Tripel-As
Beiträge: 235
Registriert: 27 Jan 2006 - 2:06
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven_C »

nachdem es bei vorherigen Updates immer mal wieder Missing Files in den Delta-Updates gab, zieh ich mir grundsätzlich immer die Combo-Updates; dass ist auch praktischer, wenn man das System mal neu aufsetzt.

Lg,
SC
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Beitrag von lurm »

Seit dem Update auf 10.4.7 wird meine externe LaCie 400 GB, die über USB-2 am MacMini hängt nicht mehr gemounted. Rebooten, andere USB-Port (am Hub oder direkt) haben bis jetzt nicht gefruchtet.
Jemand eine Idee ?

Danke
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
Benutzeravatar
bleibmoritztreu
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Okt 2005 - 13:09
Logic Version: 0
Wohnort: bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von bleibmoritztreu »

10.4.7 on imac g5 isight: kein knacksen/zerren/ausfallen des fw-interfaces nach dem ruhezustand mehr :)

@ lurm: ein intel mac mini? dann hast du vllt noch das "alte" 10.4.7 delta-update erwischt wo einige dateien gefehlt haben. dann musst du auf der apple page das combo-update 10.4.7 (intel) runterladen. wenns n ppc is kanns das nich sein, da war das delta-file von anfang an okay.

lg
jirka

g5 2x1,8 hz, 3gb, uad1, x.3.9+lp7.1.1/x.4.10+ls8
ibook g4 1,33ghz, 1256mb, x.3.9
musicians II,ozone3,kontakt2,battery2,absynth3
edirol fa-101,axiom49,hs80m,esh various V,tele,hiwatt40,k-bass,cajón,
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Beitrag von lurm »

Ist noch ein alter PPC MacMini. Die Schnittstelle zur Lacie muss funktionieren, sie geht in Sleep-Mode und wenn ich den MacMini aufwecke, dann wir auch die LaCie angefahren, nur wird sie einfach nicht mehr gemountet.

EDIT : 3 mal gebootet ohne die Disk angeschlossen zu haben, dann die Disk wieder angehängt und siehe da, sie wird wieder gemountet. :D
Wieder einmal eines dieser Informatikphänomene, die sich von selber in Nichts auflösen :lol:

Gruss
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

lexxx hat geschrieben:10.4.7 Delta-Update (Intel) wurde nachgebessert
Das Delta-Update von 10.4.7 für Intel-Macs wurde von Apple offenbar nachgebessert und neu veröffentlicht:

[/b][/b]
Schweinerei. Gut es betrifft mich nicht... aber das ist ja übelst. Ztz Apple.

Ist also doch besser auch kein "early adapter" bei den OSX zwischen updates zu sein. :roll:

Bei mir fuzt jedenfalls das Saft-plugin für safari nicht mehr beim Powerbook unter .7. Es kommt eine fehlermeldung. :roll:

ps
Und ja, drüberinstallieren hilft in dem fall. einfach nochmal drüberlaufen lassen.
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikinho »

Bei mir läuft - wie auch unter OSX 10.4.6 schon - das Festplattendienstprogramm (Version 10.5.6) nicht mehr:

Es lässt sich zwar starten, aber sobald ich ein Volume auswähle, verabschiedet es sich ohne weitere Kommentare... :cry:

Das alte Festplattendienstprogramm 10.4.4 (aus dem OSX 10.4.5) geht nach wie vor...
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Benutzeravatar
bleibmoritztreu
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Okt 2005 - 13:09
Logic Version: 0
Wohnort: bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von bleibmoritztreu »

bleibmoritztreu hat geschrieben:10.4.7 on imac g5 isight: kein knacksen/zerren/ausfallen des fw-interfaces nach dem ruhezustand mehr :)
muss mich leider korrigieren, das problem besteht doch noch :x
jirka

g5 2x1,8 hz, 3gb, uad1, x.3.9+lp7.1.1/x.4.10+ls8
ibook g4 1,33ghz, 1256mb, x.3.9
musicians II,ozone3,kontakt2,battery2,absynth3
edirol fa-101,axiom49,hs80m,esh various V,tele,hiwatt40,k-bass,cajón,
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Beitrag von kmb »

AU-Scan geht jetzt wesentlich schneller (zumindest kam es mir so vor...)
auch ich bessere nach: der schnellere scan war leider nur beim ersten lauf nach dem os-update.
Benutzeravatar
elkker
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: 17 Okt 2005 - 11:54
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Beitrag von elkker »

öhm, sagt mal, hat sich denn überhaupt was verändert? :roll:

ich bin bei 10.4.5 stehen geblieben, da es apple ja anscheinend fertig bringt ein solch wichtiges tool wie das festplatten dienstprogramm mit ihren updates zu zerstören.
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

bei mir geht das zwar, aber seit enigen updates stürzt mir JEDESMAL der crash bericht ab! DER CRASHBERICHT!! ALso wenn ein programm crashed, kommt ja die wahl; bericht, die ich dann wähle, das Teil öffnet sich, ich schaffs aber nicht zu Eingabe von Text, dann stürzt der crashberichterstatter auch ab... naja... :roll:
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Antworten