unitor8 update/firmware upgrade für logic pro7.2? LTC write

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
j-remi
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 08 Mär 2006 - 18:04
Logic Version: 7
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

unitor8 update/firmware upgrade für logic pro7.2? LTC write

Beitrag von j-remi »

Hallo,

ich beschreibe einmal folgendes Problem, welches ich beim Betreiben des Unitor8 unter Pro7.2 festgestellt habe:

Das Interface schreibt LTC, sobald es im Einstellungsfenster "Synchronisation" Unitor auf "write" eingestellt ist. So weit so gut.

Allerdings schreibt er LTC permanent, egal ob der Sequencer läuft oder nicht. Er startet darüber hinaus immer beim selben selben Zeitwert, irgendetwas mit 00:59:53.

Ist dieser Fehler durch ein Unitor Treiber Update oder ggf. ein Firmware Upgrade zu beheben? Wo sind diese ggf. zu bekommen, denn über den emagic link werde ich bei Apple nicht fündig.

Ich habe die write Funktion des Unitor über mein eigenes Pro 6 getestet, da funktionierte sie einwandfrei, will sagen, Unitor schrieb nur dann Timecode, wenn der Sequencer auch lief.

Bitte um schnelle Antwort.

Danke und beste Grüße...
Gruß us Kölle
http://www.art-of-recording.de

Logic Pro 9.1.7
Melodyne Studio 3.1.2
NI Komplete 8 Ultimate, Ueberschall Liquid, Elastik
East West
Apple 2 x 2,66 GHz Dual-Core 12 GB DDR
UAD-1e
Yamaha 01V96
MOTU 828 mk3
Coil

Re: unitor8 update/firmware upgrade für logic pro7.2? LTC wr

Beitrag von Coil »

j-remi hat geschrieben:Ist dieser Fehler durch ein Unitor Treiber Update oder ggf. ein Firmware Upgrade zu beheben? Wo sind diese ggf. zu bekommen, denn über den emagic link werde ich bei Apple nicht fündig.
neue treiber werden meines wissens nach mit Logic Pro 7.2 installiert.
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Der Write Modus des Unitor hat nichts mit der Logic Engine zu tun.
"Write SMPTE" gibt einfach Timecode aus um damit beispw. eine Tonbandspur zu beschreiben (von Anfang bis Ende).

Dynamischer, d.h. Sequencer abhängiger Timecode wird nicht erzeugt über den LTC Ausgang.
Willst Du andere Geräte zu Logic syncen musst Du das Sync Signal per MTC rausgeben.

Der ungerade Startwert hängt damit zusammen das Tonband in der Regel etwas Vorlauf braucht um sauberen LTC wiederzugeben.
Der Wert kurz vor 1h beruht darauf das der Startpunkt in der Regel bei 1h ist.
Bedeutet:
Vorlaufzeit ( Lock Time) vor der 1 damit diese sauber synct.
*
Der übliche Startpunkt von e
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Antworten