audiomedia III mit logic audio platinum 4.0

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
fxmusician
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 18 Mai 2007 - 19:33
Logic Version: 0
Wohnort: Naboo

audiomedia III mit logic audio platinum 4.0

Beitrag von fxmusician »

hallo,
//wow, ein forum für logic benutzer

ich nutze zufriedenstellend einen apple g4 400 mit einer audiomedia III und protools le 5.11 unter os9. jetzt habe ich ein emagic logic audio platinum 4.0 prg. erstanden und installiert, aber ich kann meine audiomedia III nicht einbinden. ich habe bei den audio hardware einstellungen die DAE Checkbox aktiviert, aber beim starten bzw. übrnehmen kommt immer DAE Error- -9025 Hardware not found. Unter ProTools LE läuft DAE mit der AM III einwandfrei. Könnt Ihr mir BITTE helfen ?
Digidesign System INIT 5.1.1, OS 9.2.1.
danke viele grüße,
fxmusician
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Beitrag von alexander »

am3 nicht ueber dae benutzen sondern ueber das digi system init und dann uebern sound manager soweit ich mich noch erinnern kann...das hat glaube ich immer funktioniert...

hth...
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
trancekid
Kaiser
Beiträge: 1019
Registriert: 17 Mär 2003 - 3:08
Logic Version: 0
Wohnort: Alpen

Beitrag von trancekid »

oh mann, würd dir echt gern helfen. das setup hatte ich glaub ich vor 10 jahren mal, kann mich aber kaum noch dran erinnern.

brauchte man für logic & protools zu der zeit nicht diese tdm-bridge ?!


---
Der frühe Vogel kann mich mal !!!
fxmusician
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 18 Mai 2007 - 19:33
Logic Version: 0
Wohnort: Naboo

Beitrag von fxmusician »

Danke für euere Hilfe,
den Tip über den Soundmanager werd ich gleich mal probieren, gute Idee, Danke.
Gruss fxmusician
...[etwas später]...
ich hab im soundmanager auf AMIII gewechselt, alle klänge werden glaub ich mit halber geschwindigkeit abgespielt, einstellungen der karte 44.1kHz 16 bit stereo sync intern. logic audio plat. 4.0 bleibt bei "Initializing Mac AV" hängen, auch nachheriges Ändern im Soundmanager funkt. leider nicht. Hilfe :o) vllt hat jemand bitte noch Ideen ?
Schönen Tag
gruss fxm
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Beitrag von alexander »

hallo!

also das mitm soundmanager hat bei mir eigentlich immer funktioniert. obwohl es ist natuerlich mit der hand ummen kopf und von hinten ins linke aug'. der treiber den ich eigentlich meinte heisst direct irgendwas...habs vergessen wie genau, war von digidesign und war definitiv nicht die dae (mit der hats nie hingehaut soweit ich mich erinnere...)
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
panik
Routinier
Beiträge: 254
Registriert: 03 Jan 2003 - 22:33
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von panik »

Ist für die AMIII nicht DIO als Audiotreiber zuständig??? - mannomann ist das lange her...
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Beitrag von alexander »

panik hat geschrieben:Ist für die AMIII nicht DIO als Audiotreiber zuständig??? - mannomann ist das lange her...
direct i/o! das wars! danke!
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
fxmusician
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 18 Mai 2007 - 19:33
Logic Version: 0
Wohnort: Naboo

Beitrag von fxmusician »

hi again,
danke für alle tips, Direct I/O hab ich auch probiert, wenn ich dann Audio aufnehme zB Sprache, hört sich das aufgenommene Material im Logic danach so an, als ob er irgendeine andere Audiodatei auf halber geschwindigkeit abspielt. Falsches Digidesign INIT bzw. brauch ich ein älteres als 5.1.1 ?
grüsse fxm
fxmusician
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 18 Mai 2007 - 19:33
Logic Version: 0
Wohnort: Naboo

Beitrag von fxmusician »

..jetzt habe ich ein älteres Digidesign INIT genutzt, und über Direct I/O gehts jetzt. Danke für Alle Super Tips !!
gruss fxmusician
Antworten