Nur den Bildschirm des MAcbook Pro nutzen!!!

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Malte
Tripel-As
Beiträge: 201
Registriert: 31 Aug 2006 - 21:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nur den Bildschirm des MAcbook Pro nutzen!!!

Beitrag von Malte »

Moinsen, ich würde gerne den Bildschirm meines Macbook Pro für meinen G5 nutzen! Ich habe im Studio leider kein Internet und so muss ich leider immer meinen G5 mit nach Hause schleppen um Updates zu machen. Nun würde ich gerne nicht auch noch extra einen Bildschirm mitnehmen sondern den meines Macbook Pros nutzen! Geht das überhaupt? vielleicht weiss ja einer von Euch etwas!!
Logic pro X, iMac 3.5 GHz i7 mit 16 GB RAM, 3X UAD-2 Quad, Apollo 8 Quad,Satellite Quad, Mk II, Neumann, SE, 6176, LA-610, Macbook Pro etc....
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6324
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Nur den Bildschirm des MAcbook Pro nutzen!!!

Beitrag von muki »

schau mal das hier an:
http://www.macupdate.com/info.php/id/22 ... enrecycler

hth,
liebe gruesse
muki
muki
heinz2003
Routinier
Beiträge: 404
Registriert: 09 Sep 2003 - 12:10

Beitrag von heinz2003 »

Moin, moin,

1. warum macht Du kein Download der Files auf ´nen Memstick, CD o.ä. und nimmst die mit ins Studio. So mach´ ich das immer wenn kein INET bzw. DSL da ist. Den Rechner würd´ ich nicht immer hin und herschleppen wollen.

2. falls Du doch weiter schleppen willst, kann ich Dir den Remote Desktop empfehlen. Dazu auf dem G5 "Apple Remote Desktop" aktivieren. Jetzt noch auf dem Notebook "VNCViewer" installieren und schon kann´s remote losgehen. Der VNC-Viewer muß dabei nicht einmal auf ´nem Mac laufen, das kann auch notfalls ein M$ sein.

Viel Erfolg.
Tschüß
Tom
Palm T3 OS5
Benutzeravatar
Malte
Tripel-As
Beiträge: 201
Registriert: 31 Aug 2006 - 21:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Danke!

Beitrag von Malte »

Ja, klaro mache ich ja auch mit nem Stick oder einer Externen Festplatte, nur was ist mit dem Update für den G5 selber?
Logic pro X, iMac 3.5 GHz i7 mit 16 GB RAM, 3X UAD-2 Quad, Apollo 8 Quad,Satellite Quad, Mk II, Neumann, SE, 6176, LA-610, Macbook Pro etc....
jammedia
König
Beiträge: 936
Registriert: 16 Jun 2005 - 10:32
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck

Re: Danke!

Beitrag von jammedia »

Malte hat geschrieben:Ja, klaro mache ich ja auch mit nem Stick oder einer Externen Festplatte, nur was ist mit dem Update für den G5 selber?
Meinst du die Updates für OS X? Die gibt es auch zum Download.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6324
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Danke!

Beitrag von muki »

> Die gibt es auch zum Download

und sind in der version als "combo-updates" auch zu bevorzugen

liebe gruesse
muki
muki
Benutzeravatar
Malte
Tripel-As
Beiträge: 201
Registriert: 31 Aug 2006 - 21:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Danke!

Beitrag von Malte »

Danke Danke!!!
Wußte ich nicht, so mache ich das dann demnächst!!!


LG

Malte
Logic pro X, iMac 3.5 GHz i7 mit 16 GB RAM, 3X UAD-2 Quad, Apollo 8 Quad,Satellite Quad, Mk II, Neumann, SE, 6176, LA-610, Macbook Pro etc....
Antworten