Überbrennen auf dem Mac?

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
raingo
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 17 Feb 2006 - 11:09

Überbrennen auf dem Mac?

Beitrag von raingo »

Hi zusammen,

kennt jemand eine Software, mit der man auf dem Mac überbrennen (also größere als 800MB Rohlinge benutzen) kann? Das ist zwar nicht Redbook Standard, wird aber von verschiedenen Kunden angefordert, vor allem bei Hörbüchern. Bislang muss ich das immer auf einem PC machen. Bei mir läuft 10.4.9

Danke für alle Tips :D

Ingo
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 791
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:43

Beitrag von admin »

Kann Toast das nicht?
Kennen Sie schon unsere Startseite?
zeebie
Kaiser
Beiträge: 1018
Registriert: 09 Jan 2003 - 15:15
Logic Version: 0
Wohnort: Deutsche Demokratische Bundesrepuplik
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebie »

Missing Media Burner scheint das zu können, damit habe ich es aber noch nicht
versucht. Das Programm ist strange und nur ein GUI für ein Command Line Tool.

Vor etlicher Zeit habe ich mal einen 800er-Rohling ge- und ich denke auch überbrannt,
das Tool hieß X-CD-Roast und läuft unter X11. Auch ein sehr kryptisches Programm.

Beide Programme sind ziemlich alt und nicht das, was man sich als OS X-User vorstellt,
schon gar nicht, wenn man Toast gewöhnt ist. Ich hab's dann irgendwann aufgegeben,
CDs überbrennen zu wollen.



zeebie
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. (Walter Ulbricht, 1961)
raingo
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 17 Feb 2006 - 11:09

Beitrag von raingo »

Kann Toast das nicht?
Ich habe bislang mit Jam Audio CDs gebrannt und habe von Toast nur die Version 6. Ich überlege mir auf Toast 8 upzudaten. Aber in der Feature Liste sind keine Überlängen-CDs aufgeführt. Daher denke ich, dass Toast das nicht kann. Und daher auch dieser Beitrag. Wäre schön, wenn es doch ginge.
Hat schon mal jemand mit Toast versucht über 80min zu brennen?

Ingo
zeebie
Kaiser
Beiträge: 1018
Registriert: 09 Jan 2003 - 15:15
Logic Version: 0
Wohnort: Deutsche Demokratische Bundesrepuplik
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebie »

raingo hat geschrieben:Hat schon mal jemand mit Toast versucht über 80min zu brennen?
Geht nicht. Auch nicht mit einer neueren Version.


zeebie
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. (Walter Ulbricht, 1961)
Antworten