Motu2408mkII-T/Dif-opticalOut

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
J.Z.@R217
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 27 Aug 2002 - 2:02
Logic Version: 0
Wohnort: D´dorf

Motu2408mkII-T/Dif-opticalOut

Beitrag von J.Z.@R217 »

hallo zusammen... schönes board hier... hätte da mal ne frage bzgl. o.g. ausgänge am 2408... wir nutzen weder adat noch vergleichbare tascam geräte... meine frage: gibt es irgendwelche wandlereinheiten um an diesen anschlüssen weitere analog i/o´s zu installieren? :?: gibt es bestimmt...
ja klar hätte mich ha mal im fachhandel informieren können....
wäre für jeden tip oder erfahrungsbericht dankbar...
gruß j.z.
...achso wir arbeiten mit nem 733er G4 1GB Ram (falls das von Bedeutung sein sollte)
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Für die ADAT Schnittstellen gibt es bspw. von Creamware die A8 (nur noch gebraucht) oder A16. Von RME bspw. den ADI 8.

Für die Tascam Schnittstellen kenn ich nix, wird es sicher aber auch geben. Die Tascam Anbindung hat den Vorteil, auch 24 Bit zu beherrschen, das geht über ADAT nur mit proprietärem Protokoll oder per Channel Splitting.

Ciao, Jens
J.Z.@R217
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 27 Aug 2002 - 2:02
Logic Version: 0
Wohnort: D´dorf

Beitrag von J.Z.@R217 »

...besten Dank ...Jens
-wurde mir vom Music Store heute auch gesagt -die haben mir die RME -Wandler empfohlen.... nun gut das liegt vom Preis her höher als das ganze Motusystem zusammen (wenn ich mich recht erinnere) ...und das ganze evtl. mal 2... ich dachte halt eigentlich das es da etwas günstigeres geben würde.
Besten Dank nochmal ...

Gruß Jörg....
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Hallo,

also, die "alte" A16 von Creamware kann man manchmal auch in der Keyboards Auktion zu einem korrekten Preis ersteigern....

Ciao, Jens
Antworten