Logicuser Bildupload Tool für Leopard

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
flocko
König
Beiträge: 792
Registriert: 19 Nov 2006 - 11:59
Logic Version: 0
Wohnort: 4630 Bochum

Logicuser Bildupload Tool für Leopard

Beitrag von flocko » 01 Nov 2007 - 17:41

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Tool erstellt um Screenshots schnell und einfach zu Logicuser hochzuladen.

Download
Bild

Es läuft so ab:
-Programm öffnen
-Screenshot Bereich mit der Maus auswählen und Maus loslassen
-ca. 5-10 Sekunden warten (Status in der Menüleiste)
-Bei Logicuser Apfel+V klicken und der richtige Code für das Bild wird eingefügt.
Bild


Vorteile:
Es bleibt keine Bilddatei auf der Festplatte übrig!
Schneller und einfacher kann man kein Screenshot zu Logicuser hochladen!
Das Tool basiert auf Automator.
Natürlich Freeware


Folgende Aktionen macht das Tool:
-Ein Screenshot wird aufgenommen
-Bildformat von PNG in JPG
-Upload zu Imageshack.us
-Hinzufügen der IMG Tags
-Kopieren des korrekten Links zur Bilddatei in die Zwischenablage
-jpg und png in den Papierkorb schieben


Wer möchte kann mal versuchen ob es auch unter Tiger läuft....


lg und viel Spass
Feedback ist erwünscht!
Volker
:wink:
Stress-o-meter: (......x......)
"Besonders schwer zu spielen: Klavierkonzerte von Rachmaninow. - Besonders schwer zu
spülen: Schneebesen mit eingetrockneten Vanillesoße-Resten."
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7483
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Logicuser Bildupload Tool für Leopard

Beitrag von Tim » 01 Nov 2007 - 22:53

Nettes Tool.
Taucht hier klamm heimlich im Logic Forum auf :lol:

Ich verschiebe es mal.
• iMac i7 • 32 GB RAM • FD • Logic Pro X • RME FireFace • Macbook Pro 15" • I7 2,3 GHz • 16 GB RAM, SSD
HeiMedia
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3248
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Logicuser Bildupload Tool für Leopard

Beitrag von putte » 05 Nov 2007 - 10:07

.. hmmm, das will sich bei mir nicht runterladen.

Safari kann die Seite „http://www.counterface.de/flocko/logicuser.dmg“ nicht öffnen, da Safari den Server „www.counterface.de“ nicht finden kann.

.. flockocko? .. ;)

bin sehr gespannt auf das ding, muss es aber unter tiger probieren.

putte
Benutzeravatar
flocko
König
Beiträge: 792
Registriert: 19 Nov 2006 - 11:59
Logic Version: 0
Wohnort: 4630 Bochum

Re: Logicuser Bildupload Tool für Leopard

Beitrag von flocko » 05 Nov 2007 - 10:16

Das ist merkwürdig. Habs gerade noch mehrmals runtergeladen. Vielleicht war der Server kurz off oder so?

Alternativlink hier:
http://rapidshare.com/files/67556847/logicuser.dmg.html

Ich hoffe das es unter Tiger klappt. Das basiert auf Automator und ich weiss nicht ob das noch konform ist.

lg
Stress-o-meter: (......x......)
"Besonders schwer zu spielen: Klavierkonzerte von Rachmaninow. - Besonders schwer zu
spülen: Schneebesen mit eingetrockneten Vanillesoße-Resten."
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3248
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Logicuser Bildupload Tool für Leopard

Beitrag von putte » 05 Nov 2007 - 10:27

.. hallo flocko! danke für den alternativ-link, mit dem hats geklappt .. :)

du, ich glaube das will nicht unter dem tiger. wenn ich "INSTALLIEREN Imageshack Uploader Download" klicke lädt es mir was runter. wenn ich diese datei dann öffnen will ["Upload to ImageShack.action"] sagt mir der finder daß ich ein programm auswählen muss um es zu öffnen. leider ist der Automator eingegraut, also nicht anwählbar.

.. hmmm.

putte
Benutzeravatar
flocko
König
Beiträge: 792
Registriert: 19 Nov 2006 - 11:59
Logic Version: 0
Wohnort: 4630 Bochum

Re: Logicuser Bildupload Tool für Leopard

Beitrag von flocko » 05 Nov 2007 - 10:41

Danke für das Feedback. Unter Leo funktioniert die Installation wie bei einem Widget. Unter Tiger kann man die Actions per Hand im Ordner "~/Library/Automator/" ablegen.

Aber ob damit der Arbeitsablauf des Automators klappt kann ich leider nicht testen, da ich kein Tiger mehr habe.

lg
Stress-o-meter: (......x......)
"Besonders schwer zu spielen: Klavierkonzerte von Rachmaninow. - Besonders schwer zu
spülen: Schneebesen mit eingetrockneten Vanillesoße-Resten."
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3248
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Logicuser Bildupload Tool für Leopard

Beitrag von putte » 12 Nov 2007 - 1:53

Bild

.. wow! flocko, das ist ein supernettes kleines programm. hut ab, toll gemacht .. :D

(hab jetzt den leopard auf dem powerbook)

liebe grüße,
putte
Benutzeravatar
flocko
König
Beiträge: 792
Registriert: 19 Nov 2006 - 11:59
Logic Version: 0
Wohnort: 4630 Bochum

Re: Logicuser Bildupload Tool für Leopard

Beitrag von flocko » 12 Nov 2007 - 2:07

Danke Putte. :)
Ist ja einfach nur ein Automator Arbeitsablauf. Gerade mit dem neuen Leo Automator kann man sich viele Dinge vereinfachen.

Das einzige was frickelig war, war das der automatisch

Code: Alles auswählen

[img][/img]
um die Bild URL rumlegt.

Freut mich sehr das es dir gefällt. Manchmal sagen Screenshots einfach mehr als tausend Worte. :)

lg und Gute Nacht
Stress-o-meter: (......x......)
"Besonders schwer zu spielen: Klavierkonzerte von Rachmaninow. - Besonders schwer zu
spülen: Schneebesen mit eingetrockneten Vanillesoße-Resten."
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3248
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Logicuser Bildupload Tool für Leopard

Beitrag von putte » 12 Nov 2007 - 2:17

.. damit ists eine wahre freude bilder zu posten.

glaubst du nicht auch daß es auf der welt bestimmt einige freaks gibt, die sich wie wir in foren herumschlagen, und froh wären dieses programm zu haben? ich denke schon .. :D

putte
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3248
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Logicuser Bildupload Tool für Leopard

Beitrag von putte » 12 Nov 2007 - 2:20

Bild

.. ich staune noch immer .. :hm_angel:
Benutzeravatar
flocko
König
Beiträge: 792
Registriert: 19 Nov 2006 - 11:59
Logic Version: 0
Wohnort: 4630 Bochum

Re: Logicuser Bildupload Tool für Leopard

Beitrag von flocko » 12 Nov 2007 - 2:35

Bild

Nun ja, ich würde es ja veröffentlichen oder so, aber es ist ja in dem Sinne kein eigenständiges Programm. Es ist nur ein Automator Arbeitsablauf mit zwei externen Scripts als Programm gespeichert.
Aber freut mich sehr das er dir gefällt.

Was ich leider nicht schaffe, ist den Screenshotbereich auf 600 Pixel zu begrenzen, bzw. größere Bilder automatisch verkleinern zu lassen und kleinere so zu lassen.

Ich habe den Automator lange vernachlässigt weil er einfach zu kompliziert war, aber das ist für mich mittlerweile eines meines Lieblingstools geworden. Gerade im Leo ist der so toll geworden.

Und nochmal weils so schön ist:
Bild
Bis 599px gehts ;)
Stress-o-meter: (......x......)
"Besonders schwer zu spielen: Klavierkonzerte von Rachmaninow. - Besonders schwer zu
spülen: Schneebesen mit eingetrockneten Vanillesoße-Resten."
justus
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 24 Mai 2007 - 23:52
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Logicuser Bildupload Tool für Leopard

Beitrag von justus » 14 Nov 2007 - 23:24

Ist dieses Monster oben im Bild von Putte echt??? 8O
Benutzeravatar
griff68
Routinier
Beiträge: 378
Registriert: 24 Apr 2006 - 22:01
Logic Version: 0
Wohnort: Thurgau, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logicuser Bildupload Tool für Leopard

Beitrag von griff68 » 17 Nov 2007 - 21:04

justus hat geschrieben:Ist dieses Monster oben im Bild von Putte echt??? 8O
Hoffen wir für das Monster, dass es nicht echt ist :hm_big_smile:
Logic 9.1.8 und 10.2.4 | MacPro 5.1 Dual SixCore 3,33GHz | OS 10.10 | 48GB |
Motu 2 x 2408 Mk3 / 24I/O | viele PlugIns | Unitor 8 MkII & 4 x AMT8 | viele Hardwaresynths | ddrum 4 | Akai S-6000 | Euphonix MC Mix & MC Control V2
Benutzeravatar
SysKill
Grillmaster of Death
Beiträge: 1801
Registriert: 23 Jun 2005 - 13:34
Logic Version: 0
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Re: Logicuser Bildupload Tool für Leopard

Beitrag von SysKill » 17 Nov 2007 - 21:12

griff68 hat geschrieben:
justus hat geschrieben:Ist dieses Monster oben im Bild von Putte echt??? 8O
Hoffen wir für das Monster, dass es nicht echt ist :hm_big_smile:
Ach so! Ich dachte das ist Putte. :mrgreen:
27" iMac 2,8 Quad i7, 12GB RAM, OS X 10.13 | Logic Pro 10.4.2 | Soundcraft Signature 22mtk/Edirol FA-101

helenhell.de

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Sartre
do be do be do - Sinatra
Benutzeravatar
diggy
Haudegen
Beiträge: 610
Registriert: 04 Jun 2004 - 22:56
Logic Version: 0
Wohnort: Luzern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logicuser Bildupload Tool für Leopard

Beitrag von diggy » 29 Nov 2007 - 6:08

Testen...

Bild

Vorschau...

Sexy, sehr sexy.

Merci dem Spender dieses Supertools!!!


Gruss Diggy
http://www.diggy.ch
g5 2x2.7ghz, 6.256gb ram, logic 8, osx 10.4, makie control, ASP 8024, pt 7.4, pro tool hd3, 192 i/o, sony oxford tdm, avalon vt 737 sp, sony c-800g
macbook i7, 8gb ram, logic 10.0.7, osx 10.8, pt 9, motu traveler
Antworten