US-Firma baut Apple-Klon für 400 Dollar

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
bundeskanzler
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1862
Registriert: 15 Apr 2003 - 22:32
Logic Version: 0
Wohnort: Test-Kalifat NRW

US-Firma baut Apple-Klon für 400 Dollar

Beitrag von bundeskanzler »

MAC FÜR ARME
US-Firma baut Apple-Klon für 400 Dollar

Von Matthias Kremp

Weißes Design, 2,2-Gigahertz-Prozessor, integrierte Grafikkarte - eine kleine US-Firma hat einen Computer gebaut, auf dem das Apple-Betriebssystem Mac OS X läuft. Der Clou: Der Rechner ist deutlich billliger als das günstigste Einstiegsmodell des IT-Giganten. Das gibt Ärger.
Bild

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeu ... 78,00.html
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: US-Firma baut Apple-Klon für 400 Dollar

Beitrag von sineVibez »

auch wenn ich persönlich endlich einen Mac-Midi begrüße, so wird dieses Teil schnell
wieder vom Markt verschwinden, weil Apple da sicherlich einen Riegel vorschiebt.

Weiterhin verstößt dieser "Clone" gegen die EULA von OSX, das ein Installieren von OSX
auch einen "Nicht-Apple-Rechner" eindeutig untersagt.

Mal schauen, vielleicht ringt sich ja Apple doch noch durch einen "Mac-Midi" auf den
Markt zu bringen, potentielle Käufer gibt es sicherlich mehr als genug.
Zu begrüßen wäre es ja ;)
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Antworten