Brauche mal OSX Hilfe

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Luke
Doppel-As
Beiträge: 107
Registriert: 15 Mär 2003 - 14:08
Logic Version: 0
Wohnort: VW-TOWN

Brauche mal OSX Hilfe

Beitrag von Luke »

Hi LEutz , ich hab mir zum ersten mal OSX 10.2 aufn mac instaliert und bin da noch sehr unerfahren

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich eine anwendung deinstalliere, weil es gibt ja nicht sowas wie eine Deinstallationsprogramm wie aufm PC

EJ wir PC User habens da echt schwer,aber ich muss sagen das BEtriebsystem ist der Hammer!!!!!!
Benutzeravatar
DaDude
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 29 Aug 2003 - 0:56
Logic Version: 0
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von DaDude »

Einfach den Programm Ordner in den Papierkorb ziehen....

Unter Mac OS werden Programme nicht wie auf dem PC installiert, soll heißen es gibt keine Dateien die in den Windows/System Ordner kopiert werden, es wird alles in ein Vezeichnis gelegt.

Lediglich macnhe Einstellungen landen im Systemordner, aber die kannst Du getrost vergessen, weil die nicht in den Speicher geladen werden wie auf dem PC.

So kannst Du sogar Backups von Programmen machen... Habe z.B. bei meinem Mac den gesamten Cubase und Logic Ordner auf Zip gezogen. Wenn da mal was passiert zieh ich es einfach zurück. Das its das schöne am Mac :wink:
Mac Performa 475 (68K) - 36 MB RAM - 500 MB HD - System 7.5.5 - Cubase 2.5.1 - Opcode Studio 4 - AKAI S6000 + 192 MB RAM + CD-ROM + 250 MB ZIP + Sample CDs - Yamaha NS-10M - Sennheiser 835S
r.staettler
König
Beiträge: 766
Registriert: 29 Aug 2003 - 15:31

Beitrag von r.staettler »

echt, das ist bei OSX IMMER NOCH so..?. cool.. das mehrt die vorfreude
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Beitrag von bobmusic »

DaDude hat geschrieben:Unter Mac OS werden Programme nicht wie auf dem PC installiert, soll heißen es gibt keine Dateien die in den Windows/System Ordner kopiert werden, es wird alles in ein Vezeichnis gelegt.
Das trifft aber nicht auf alle Programme zu. Die Logic Hilfe befindet sich nach der Installation z.B. im Ordner "Library > Receipts".
Gute Tools wie z.B. Default Folder bieten im Dialog des Installers eine Option zum Deinstallieren.
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Antworten