spieglein spieglein an der wand

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
sakiko
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 08 Apr 2003 - 16:04
Logic Version: 0
Wohnort: new new york

spieglein spieglein an der wand

Beitrag von sakiko »

hallo,

mein gutes altes macbook (erste serie) hat gerade den abgang gemacht und ich sah mich gezwungen shoppen zu gehen:
da das neue macbook leider kein firewir mehr hat, musste ich auf ein macbook pro ausweichen.
wie gut das ich vorher den verkäufer gefragt habe, ob ich es im zweifel zurückgeben kann, falls ich mit dem display nicht klarkomme.
das teil ist die absolute zumutung!
in meiner mahr als 10 jährigen erfahrung mit computern habe ich niemals eine solche ergonomische katastrophe in den fingern gehabt.
selbst wenn ich die helligkeit auf höchste stufe stelle (was mir dann in den augen wehtut) gibt es noch detailreiche spiegelungen...

egal, die frage ist, was tun?
ich brauche ein laptop, wg oft unterwegs sein und ich muss nen mac kaufen, da ich mit logic arbeite. (hackintosh scheint gerade noch nicht ne stabile alternative) und das 17" macbook mit mattem display ist zu teuer und vor allem zu groß.

macht es sinn, wenn ich mir auf ebay oder sonnst wo ein gebrauchtes macbook der letzten generation kaufe?

hilfe!
Powerbook P6 30,7 Ghz | Logic 11.8.2 | os 12.3 und 7.1 | Suzuki Melodion Pro-37v2
jammedia
König
Beiträge: 936
Registriert: 16 Jun 2005 - 10:32
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck

Re: spieglein spieglein an der wand

Beitrag von jammedia »

...das weiße Macbook gibts doch noch nach wie vor bei Apple oder hat das jetzt etwa auch kein Firewire mehr?
Benutzeravatar
sakiko
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 08 Apr 2003 - 16:04
Logic Version: 0
Wohnort: new new york

Re: spieglein spieglein an der wand

Beitrag von sakiko »

ja schon, ist aber eher ne notlösung.
ich habe soviel stress mit dem gehäuse meines weissen macbooks gehabt (risse, brüche, etc)
ausserdem kaufe ich lieber aktuelle geräte und benutze diese für länger.
(schnelleres ram, mehr ram möglich etc etc)
Powerbook P6 30,7 Ghz | Logic 11.8.2 | os 12.3 und 7.1 | Suzuki Melodion Pro-37v2
jammedia
König
Beiträge: 936
Registriert: 16 Jun 2005 - 10:32
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck

Re: spieglein spieglein an der wand

Beitrag von jammedia »

naja besser als n gebrauchtes Macbook, dass kommt dann evtl. schon mit Rissen :mrgreen:
Benutzeravatar
sakiko
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 08 Apr 2003 - 16:04
Logic Version: 0
Wohnort: new new york

Re: spieglein spieglein an der wand

Beitrag von sakiko »

ach so , klar ich meinte macbook pro.... ohne risse, vielleicht aber mit beulen...
Powerbook P6 30,7 Ghz | Logic 11.8.2 | os 12.3 und 7.1 | Suzuki Melodion Pro-37v2
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: spieglein spieglein an der wand

Beitrag von maiermueller »

Gibt's denn nicht so Entspiegelungsfolien zum Aufkleben? Hab irgendwo mal was davon gehört, keine Ahnung, ob das gut funktioniert...
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2226
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: spieglein spieglein an der wand

Beitrag von Helge Kautz »

Komisch, wo bleibt denn die Garde derjenigen, die bei diesem Thema immer Stein und Bein schwören, dass die Verspiegelung eigentlich überhaupt gar kein Problem ist? Haben die etwa Urlaub? ;-)

Helge
Omniscience & Tourette - just good friends.
Benutzeravatar
JensVerwiebe
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 05 Dez 2002 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: spieglein spieglein an der wand

Beitrag von JensVerwiebe »

Also meine Brille ist enstspiegelt...sogar 4-fach :lol:

..aber sachma..gab´s da nicht ein ProBook mit "glossy"-Option ?

Jens
Wo kein "Beta" draufsteht, braucht noch lange kein "Beta" nicht drin zu sein.
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: spieglein spieglein an der wand

Beitrag von maiermueller »

Helge Kautz hat geschrieben:Komisch, wo bleibt denn die Garde derjenigen, die bei diesem Thema immer Stein und Bein schwören, dass die Verspiegelung eigentlich überhaupt gar kein Problem ist? Haben die etwa Urlaub? ;-)

Helge
Wie, sowas gibt es??? Wer findet den die Schminkspiegel, die sich Displays schimpfen, gut? Also, halt so richtig unangefochten gut?

Klar, die Farben erscheinen schon leuchtender und kontrastreicher, aber wenn man mit dem Ding arbeiten will?
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 4555
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: spieglein spieglein an der wand

Beitrag von muki »

seltsam:
hab mir vor 2 tagen ein neunes macbook (das kleinste) zugelegt,
und mir faellt gar nicht auf, dass es spiegeln koennte

auch unter tags

die fenster sind seitlich
und abends ist das icht in etwa 1.5m hoehe

ich vermute, das haengt sehr von der arbeitumgbung ab (no na)

also, wenn da nicht gerade der thread waere,
mir waers bis jetzt nicht aufgefallen,
dass es ein spiegelndes display hat...

liebe gruesse
muki
muki
Antworten