MACOSX Menüleiste Frage ;-)

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Luke
Doppel-As
Beiträge: 107
Registriert: 15 Mär 2003 - 14:08
Logic Version: 0
Wohnort: VW-TOWN

MACOSX Menüleiste Frage ;-)

Beitrag von Luke »

Hi jungz und Madels ich hab ma ne Frage ich hab jetzt in der Menüleiste so einen Bildschirm,Lautsprecher,Datum alles schön und gut aber ich hab gesehen das da noch mehr geht,aber wie?

Ich würde gern noch ne CPU Auslastung anzeige haben ,ode temperaturanzeige,fesplattenkapazität?!?!

Brauch ich dafür irgendwelche Tools oder geht das in OSX,wenn ja dann wärs nett wenn ihr mir sagen würdet wie

Greetz ;-)
Luke
Doppel-As
Beiträge: 107
Registriert: 15 Mär 2003 - 14:08
Logic Version: 0
Wohnort: VW-TOWN

Beitrag von Luke »

:oops: :cry: keiner?
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Hm... ich weiß nur daß man in das "Dock" x-beliebige Sachen einfach per Drag&drop reinfallen lassen kann... such ma ob du so´n Performancemeter irgendwo liegen hast?
Mehr weiß ich auch net, bin selber noch mit OS9 am wursteln... :oops:
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Luke
Doppel-As
Beiträge: 107
Registriert: 15 Mär 2003 - 14:08
Logic Version: 0
Wohnort: VW-TOWN

Beitrag von Luke »

ja das weiss ich auch,aber ich meinte nicht das dock!
sondern die obermenüleiste wo das datum drinsteht und so!!!!

DAnk dir aber trotzdem! ;-)

ich hab hier beim beckenbauer auch was gefunden,derh at auch so komische sachen bei sich oben in der menüleiste stehen,ja wie mach ich das ? :roll:

hier der link zum bild:

http://www.mac-pro-audio.de/G5(klein)-PV-TEST.jpg
chris5s
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: 06 Dez 2002 - 17:35
Logic Version: 0
Wohnort: Dortmund

Beitrag von chris5s »

http://www.pth.com/Products/
Ich nutze CPUMeter und Pasteboard, ansonsten auch mal bei
versiontracker oder macupdate nachsehen.
Gruss
Christian
MB 2.0Ghz, Oxygen 8, Pro 8, iDrum, :urs , AudioDamage Kram
tom fuse
Ehrenmitglied
Beiträge: 398
Registriert: 29 Jun 2003 - 23:01
Logic Version: 0
Wohnort: Büdingen bei FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von tom fuse »

@luke

mail ihn doch mal an, er wird dir sicher weiterhelfen

gr
tom
apfel mit 1,25 doppelkernen, 1,5 GB hubraum, mies klingende audiosoftware 6.4.1, 2xmotu 2408mk1, logic control, amt8, unitor 8, virus b, snovaIIXX, pulse, micro q,Tannoy monitore.....backup G4 867DP
Benutzeravatar
resonance22
König
Beiträge: 865
Registriert: 10 Sep 2002 - 23:38
Logic Version: 0
Wohnort: SouthTyrol

Beitrag von resonance22 »

CPU-Auslastung geht mit den OnBoard Mitteln von OS X.

Gehst du diesen Weg: Programme -> Dienstprogramme -> CPU-Monitor. Jetzt blendest du alle Fenster aus bis auf das "Kleine Fenster" (eventuell unterm Menü "Prozesse" nachsehen). Dieses "Kleine Fenster" (bzw. eigentlich "Kleiner Balken" :wink:) schiebst du nun einfach dorthin wo es dir gefällt: in die Menüleiste neben den anderen Symbolen z.B.

Grüsse
ap
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Beitrag von bobmusic »

Ich benutze MenuMeter und finde es toll:

http://www.ragingmenace.com/software/me ... index.html
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Benutzeravatar
hairyguy
Foren As
Beiträge: 80
Registriert: 05 Jun 2003 - 12:42
Logic Version: 0
Wohnort: Bremen

Beitrag von hairyguy »

Hab grad MenuMeters installiert - bin begeistert! Guter Tipp! :D :D
Digital: macbook pro 2.16, a62m, LS
If we made a mistake - we just made it part of the record. (Tony Cook)
Luke
Doppel-As
Beiträge: 107
Registriert: 15 Mär 2003 - 14:08
Logic Version: 0
Wohnort: VW-TOWN

Beitrag von Luke »

yo super sache dat ;-)
rene65
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 13 Mai 2003 - 18:00
Logic Version: 0
Wohnort: Österreich

Beitrag von rene65 »

check mal: http://www.konfabulator.com

hier gibts ne menge nützliche sachen, die nebenbei verdammt gut aussehen

und du brauchst das programm nur zu den startobjekten hinzufügen, dann hast du nach dem einschalten alles wieder so, wie du es verlassen hast

tipp: widgets downloaden
Antworten