10.2.8 is out

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
JensVerwiebe
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 05 Dez 2002 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

10.2.8 is out

Beitrag von JensVerwiebe »

Hi Folks
Läuft bei mir prima......
Dual 533 / Motu 828

Absolut kein Stress.

Hab allerdings keinen Schnickschnack am oder
auf dem Rechner.....

Gruß....Jens
tom fuse
Ehrenmitglied
Beiträge: 398
Registriert: 29 Jun 2003 - 23:01
Logic Version: 0
Wohnort: Büdingen bei FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von tom fuse »

so, apple scheint das update auf 10.2.8 wieder entfernt zu haben, soll mächtig probleme geben!..... also vorsicht beim update
apfel mit 1,25 doppelkernen, 1,5 GB hubraum, mies klingende audiosoftware 6.4.1, 2xmotu 2408mk1, logic control, amt8, unitor 8, virus b, snovaIIXX, pulse, micro q,Tannoy monitore.....backup G4 867DP
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Eas gab Probleme mit der Akkulaufzeit beim Powerbook und mit Bluethoose.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
tom fuse
Ehrenmitglied
Beiträge: 398
Registriert: 29 Jun 2003 - 23:01
Logic Version: 0
Wohnort: Büdingen bei FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von tom fuse »

na ja, ich konnte danach nicht mehr über wlan surfen....
apfel mit 1,25 doppelkernen, 1,5 GB hubraum, mies klingende audiosoftware 6.4.1, 2xmotu 2408mk1, logic control, amt8, unitor 8, virus b, snovaIIXX, pulse, micro q,Tannoy monitore.....backup G4 867DP
Benutzeravatar
Wolle
Haudegen
Beiträge: 527
Registriert: 04 Jun 2002 - 11:53
Logic Version: 0
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle »

...also auf meinem iBook rennt das 10.2.8er....habe es dann mal auf meinem G4 1GHz Dual installiert und der war danach tot - kein Booten mehr usw. - aber mittlerweile bin ich dank Mac OS X ja sehr geübt im Neuaufsetzen und jetzt schnurrt er wieder unter 10.2.6...

Das Verhalten von Apple allerdings ist mehr als seltsam und wäre es nicht Apple würde es diesen Laden wohl längst nicht mehr geben, denn ein 0815 Kistenbauer um die Ecke dürfte sich solche Späße nur sehr kurz erlauben...

Unglaublich....iss ja so wie wenn Shell das neue Shell V-Power Benzin rausbringt und dies die Motoren zum platzen bringt und am nächsten morgen ist es schwups von den Zapfsäulen kommentarlos verschwunden...

Aber die Apple-Fangemeinde iss ja hart im Nehmen, da wird sowas ohne viel murren geschluckt... 8O
1 GHz Dual G4 - OSX - Digi001 - Edirol FA 66 - Unitor 8 MK II - Genelec 1030A - Mackie 1402VLZpro
Logic Pro 7 - FM7 - Vanguard - AutoTune4 und jede menge Klampfen...
Benutzeravatar
JensVerwiebe
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 05 Dez 2002 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

10.2.8

Beitrag von JensVerwiebe »

Hi
Es kommt immer auf das Gesamtsetup an.
In 10.2.8 sind ein paar Änderungen, die
neue Treiber erfordern können. ( siehe XLR8yourmac ).

Habe null Probs auf DA 533/Dual und Sawtoth 500 !!!
Schön: voller support für meinen Pionier A-06D DVD-Brenner.

Es gibt ne Apple Knowledgebase für die Ethernet-Probs.

Gruß....Jens
Benutzeravatar
Thomas Detert
Routinier
Beiträge: 473
Registriert: 07 Jun 2003 - 18:47
Logic Version: 0
Wohnort: NRW-Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Detert »

Habe 10.2.8 auf meinen Dual 1,25 aufgespielt und gleichzeitig auch auf meinem CUBE G4 450mhz und soweit keine Probleme.
Allerdings verhält sich CLASSIC manchmal komisch und beendet sich einfach...hmmmm ... das war unter 10.2.6 nicht so.
Habe wohl Glück gehabt, wenn man liest was anderen Usern so passiert ist :roll:

gruß
TOM::...
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: 10.2.8

Beitrag von bobmusic »

JensVerwiebe hat geschrieben: Schön: voller support für meinen Pionier A-06D DVD-Brenner.
danke, gut zu wissen. Der ist ja als Bulkversion wirklich günstig zu haben!
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Beitrag von bobmusic »

Wolle hat geschrieben:Das Verhalten von Apple allerdings ist mehr als seltsam und wäre es nicht Apple würde es diesen Laden wohl längst nicht mehr geben, denn ein 0815 Kistenbauer um die Ecke dürfte sich solche Späße nur sehr kurz erlauben...
Unglaublich....iss ja so wie wenn Shell das neue Shell V-Power Benzin rausbringt und dies die Motoren zum platzen bringt und am nächsten morgen ist es schwups von den Zapfsäulen kommentarlos verschwunden...
So einsam würde ich Apple aber in diesem Punkt nicht an den Pranger stellen. Wenn man so an die Rückrufaktionen mancher Autohersteller denkt, z.B. bezüglich des Kurvenverhaltens der A-Klasse oder jetzt an die Panne mit den Mautgeräten von Siemens.
Und als Vergleich ausgerechnet Shell heranzuziehen, die politisch wie moralisch ein so verwerfliches Verhalten an den Tag leg(t)en...bei denen tanke ich schon lange nicht mehr. Aber jetzt schweife ich vom Thema ab :?
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Benutzeravatar
Wolle
Haudegen
Beiträge: 527
Registriert: 04 Jun 2002 - 11:53
Logic Version: 0
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle »

bobmusic hat geschrieben:So einsam würde ich Apple aber in diesem Punkt nicht an den Pranger stellen. Wenn man so an die Rückrufaktionen mancher Autohersteller denkt
Ok, vielleicht in meiner Wortwahl und dem Beispiel etwas ungeschickt, aber die Autohersteller machen wenigstens eine Rückrufaktion ! Apple nimmt einfach das Update vom Netz und nur bei Apple USA sind einige kleine Hinweise zu finden...Apple Deutschland hüllt sich mal wieder in Schweigen und Achselzucken....

Und wenn man alle 3 Monate neue Rechner auf den Markt bringt, die völlig unterschiedliche Bauteile nutzen, darf man sich nicht wundern wenn das Systemupdate nicht überall läuft, da man es warscheinlich nicht auf allen getestet hat... :wink:
1 GHz Dual G4 - OSX - Digi001 - Edirol FA 66 - Unitor 8 MK II - Genelec 1030A - Mackie 1402VLZpro
Logic Pro 7 - FM7 - Vanguard - AutoTune4 und jede menge Klampfen...
Antworten