Mac OS 10.3.1 angeblich verfügbar

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

zeebie
Kaiser
Beiträge: 1018
Registriert: 09 Jan 2003 - 15:15
Logic Version: 0
Wohnort: Deutsche Demokratische Bundesrepuplik
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebie »

Zum Topic: Klar isses nervig, aber warum bitte muß man was updaten, was läuft? Wenn da eine unglaublich wichtige Funktion drin ist, die man braucht, ok, aber sonst...
Bei den Jaguar- bzw. Panther-Updates ging es für mich persönlich nicht um
ein einziges neues Feature. Ausschlaggebend war allein die Geschwindigkeit -
10.0 war unbenutzbar, 10.1 ganz nett anzuschauen, wenn man viel Zeit hatte,
10.2 zumindest in der subjektiv empfundenen Performance immer noch schnarchlahm
gegenüber 9.x. Dass Apple erst nach 2 1/2 Jahren OS X und der mittlerweile
vierten Non-Beta einen brauchbaren Finder (!) hinkriegt, finde ich ziemlich armselig.
Deshalb der "Update Wahn"...
ich lass mein System wie es ist (OS9.2, Creamware Fusion Plattform 3.1, LAG6), weil es tut und funzt.
Ich kenne Leute, und zwar im High End-Bereich, die arbeiten mit 8.6 - eben,
weil es tut und funzt. Da läuft Logic 4.x auf einem aufgebohrten 9600er und
die Arbeit erledigt ohnehin die ProTools-Hardware. Mit abrauchenden FireWire
Controllern und -HDs hat man keine Probleme, weil UW-SCSI dort immer noch
der Standard ist - arschteuer, aber zuverlässig... Der Internet-Rechner ist dann
zumeist ein G4 PB, auf dem schaut man sich OS X fasziniert an - aber Mucke
machen tut man damit noch nicht...

und daß die neuste Verision buggy ist, war schon immer so...
Sehe ich anders. Früher™ wurde allenfalls ein kleineres Update
nachgeschoben (8.1, 8.5.1) und das lief dann erstmal eine gewisse
Zeit und zwar auf _jedem_ Mac, der die Spezifikationen erfüllte.


ich denk da an Win
...und genau das möchte ich nicht ständig müssen - schließlich bin ich
Mac User und war mal felsenfest davon überzeugt, das bessere System
zu haben... ;o)


zeebie
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. (Walter Ulbricht, 1961)
Citytea
Tripel-As
Beiträge: 230
Registriert: 23 Jul 2003 - 20:18
Logic Version: 0
Wohnort: Speckgürtel/München

Beitrag von Citytea »

Nach all der Häme, die hier inzwischen über Trotteln wie mir ausgeschüttet wird, die sich, wenn sie sich denn mal was kaufen doch tatsächlich immer das neueste kaufen müssen, traue ich mich eigentlich schon gar nicht mehr, zu bekennen: Jaaa, ich habe so einen G5 2x 2Ghz gekauft und jaa, er läuft absolut Sch****, es zirpt in allen Audiokanälen, Logic 6.1.3 nervt mit Fehlermeldungen (Audio-Units-Datenüberlauf schon bei 4 Audioinstruments!) und hängt alle 10 Minuten, die MotU 24i/o werden mal beim Hochfahren erkannt, mal nicht, kurz, es ist noch viel schlimmer, als die schlimmsten Beschreibungen hier im Forum - aber kann es wirklich sein, daß die Schuldigen auf einmal diejenigen sind, die sich "unausgereifte" Hardware zu saftigen Preisen andrehen haben lassen? Ich denke mal, ab dem Zeitpunkt, wo das Produkt verkauft wird, sollte es funktionieren, und zwar mit genau der Leistung, mit der es beworben und für die bezahlt worden ist - so einfach ist das! Alles andere ist schlichtweg Betrug! Bei jedem Auto erwarten wir das als Selbstverständlichkeit, egal ob beim schon jahrelang produzierten Kleinwagen, oder eben beim 80 000 € schweren neusten Luxuskombi, nur bei den Computern geraten wir immer mehr in den Esoterikbereich (Kann laufen, kann vielleicht auch nicht...).

Sei es wie es sei - für uns Trottel sind solche Threads wie dieser hier gedacht. Wir warten dringend auf neue Netzteile, funktionierende Software und darauf, daß uns jemand sagt, wann und wo es sie gibt und was endlich funktioniert - was wir eigentlich nicht brauchen, sind schlaue Sprüche, daß es mit einem G3 und OS 8.3 unter den gegebenen Umständen für uns besser laufen würde... Ich WEISS, daß mein Logic auf dem Atari vor sechs Jahren noch VIEL stabiler gelaufen ist - ich weiss es noch ganz genau...

Ich bin ja auch immer noch guten Mutes, daß mit Austausch des Netzteils und nach ein paar weiteren Softwarerevisionen, die neuen Rechner wirklich gut laufen - WENNs denn so ist, werde ich auch nicht mehr jedem Update nachhecheln, aber BIS es so ist habe ich ein vitales Interesse daran, so bald wie möglich jede bessere Version zu kriegen.

Seids nicht sauer, daß ich hier ein bisserl Dampf abgelassen habe, aber ich höre die Sprüche seit Tagen in jeder Hotline und finde, daß man sich es da ein bisserl zu einfach macht. Die Hardwarler deuten hämisch auf die Softwareler und meinen, es läge nur an denen, und umgekehrt. Dann folgt der allseits bekannte Spruch: Mit einem G4 wären´s vielleicht besser gefahren... Schönen Dank auch, Apple!
So far

CdT

Life V11.55 - still Betatester searched. Wanna join?
G5 2G Dual- 4,5 Gig RAM, Panther 10.3.5, Logic 7.0.1, MackieControl, 2xAMT8, 2xMOTU24i/o+div. Hardware...
Antworten