Logic 9 & OSX Lion

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
flonky
Routinier
Beiträge: 401
Registriert: 18 Jan 2003 - 15:10
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von flonky »

Ozone 4 funktioniert auch. Aber die letzte Version von Ozone 3 eben nicht.
MacPro 2019, macOS Monterey, Logic 10.7.4, 2xmio XL, Orion 32+ Gen3, MKS-80/50, V-Synth XT, JD-990, FS1R, TG77, Hydrasynth Explorer, M, Iridium, Matrix-1000, Radias, Cobalt8M, PolyBrute, Andromeda, TR-8S, MC-909
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von sineVibez »

spocintosh hat geschrieben:Das is aber auch nervend, kaum haben sie nach 2 Jahren Snow Leo all ihre vergurkte Software einigermaßen am Laufen, kommt schon wieder n neues OSX.
Und wenn da, so in einem Jahr etwa, wenigstens die gröbsten Probleme gelöst sind, kommt Logic Pro X. Oder neue AMD-Prozessoren. Oder Umstieg des MacPro auf iOS, Wegfall von AudioUnits und Umstieg auf iCloud-PlugIns mit Online-Berechnung... etc. pp. ...ein ewiger Kreislauf.
Yepp, man kommt als User mit der ganzen "Updaterei" bald auch nicht mehr hinterher. Seit dem Intel-Switch seitens Apple geht das so permanent ...
gibt kaum einen Monat wo nicht irgendein Update erscheint, entweder seitens Apple oder seitens der 3rd-Party-Software (allgemein).
Mir wird das so langsam echt zu blöd damit ... update update update 8O
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7555
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von alexander »

sineVibez hat geschrieben: gibt kaum einen Monat wo nicht irgendein Update erscheint, entweder seitens Apple oder seitens der 3rd-Party-Software (allgemein).
Mir wird das so langsam echt zu blöd damit ... update update update 8O
kaum einen monat? mein lieber, ich hab ein paar apps auf meinem rechner und einen ganzen haufen plugins, und ich kann dir sagen ich kriege fast _täglich_ updates rein! ist aber ne mene arbeit insgesamt, das stimmt schon...
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von rz70 »

ich verstehe einfach nicht warum die Firmen die Programme nicht VORHER testen und reparieren. Das können doch andere auch. Im Bereich Programmierung hab ich keinerlei Probleme, alle Hersteller haben in den letzten Tagen Ihre Software auf Lion hin optimiert und veröffentlicht. Warum andere das nicht können und am Tag des Release solche Meldungen veröffentlichen, keine Ahnung. Zeigt aber für mich wie wichtig der Mac für die Firmen ist.

Ach ja, auf meinem Air rennt der Löwe. Bin sehr zufrieden. Mein Musiksystem wird aber noch 2-3 Monate mit dem Snow laufen. Mal sehen wann Logic 10 kommt, im Gegensatz zu vielen hier, freue ich mich darauf und hoffe das ein paar alte Zöpfe abgeschnitten werden.

Gruß
Richard
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3551
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von spocintosh »

sineVibez hat geschrieben: Yepp, man kommt als User mit der ganzen "Updaterei" bald auch nicht mehr hinterher
...
Mir wird das so langsam echt zu blöd damit ...
Da bekommt der gute alte Begriff "Aussteiger" vielleicht doch eine ganz neue Bedeutung...
Als ob es iiiiirgendwas gäbe, das man nicht auch mit, sagen wir mal... Bild ... Logic 7 und Tiger machen könnte...

Ich weiß, jetzt schreit gleich einer "Filmmusik".
Dazu sage ich nur: Mit den 3 Schränken voll AKAI-Sampler und ner Notstromversorgung, damit die nie ausfallen, hat Herr Zimmer auf jeden Fall schon mehr Oscars für die beste Musik eingefahren worden als alle bekloppten 64bit-Plugins zusammen.
Und dafür bräuchte man nicht mehr als einen Atari Mega STE mit Cubase 3.1, um die anzusteuern, wenn man komponieren kann.
Aber vor allem hat man dann auch die Zeit, das zu tun, weil nicht alle paar Wochen die Hälfte nicht mehr läuft.

Gut, ich weiß selber, daß das eine polemische Verkürzung der Tatsachen ist und eigentlich unzulässig.
Aber trotzdem ist die Aussage an sich richtig, wenn auch nicht vollständig.
Und: Seit ich damit aufgehört habe, läuft hier einfach alles.
Toll.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von hugoderwolf »

Ich hab's für den Anfang erstmal mit dem Safari-Update auf 5.1 versucht. Der stürzt zuverlässig ab, wenn ich mir die neuen Datenschutz-Preferences anschauen will. ;)
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von sineVibez »

ich finds gerade einfach nur zu geil ... was Apple da für nen "Plödsinn" treibt :hm_big_smile:

Der User kauft sich im App-Store das allerneuste OS ... und schwupps gibts gleich tonnenweise
Updates noch hinterher ... sorry, wenn ich nen neues OS lade, dann gehe ich von aus, daß ich
nach Installation auf dem aktuellsten Stand bin und nicht noch nachträglich weitere Updates
ziehen muß und weiter fleißig an der Installations-Orgie meine Hirnzellen abnerve !!

OSX Lion - after install updates:
- iWork Update 6 (ok, noch vertretbar)
- itunes 10.4 :roll:
- Server Admin Tools
- Remote Desktop Admin
- Java-Update (für den der es braucht)

da sind nebenbei wieder mal dick MegaBytes zusätzlich zu laden ...


Möchte aber nicht den Eindruck erwecken daß ich hier jetzt "OSX Lion Bashing" betreibe.
Lion hat ein paar coole neue Features, die ich sicherlich gerne auch in SnowLeo hätte.

Wie schon gesagt ... ich warte immer das erste oder zweite essentielle OS-Update ab.
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von sineVibez »

spocintosh hat geschrieben:Da bekommt der gute alte Begriff "Aussteiger" vielleicht doch eine ganz neue Bedeutung...
... Und: Seit ich damit aufgehört habe, läuft hier einfach alles. Toll.
Mit dem Gedanken freunde ich mich gerade an.
Der Audio-Mac wird demnächst auf aktuellen SnowLeo-Stand gebracht, alle 3rd-Party-Applications
(sofern SnowLeo-relavant) ebenso ... und dann wird das System die nächsten 2 Jahre quasi "eingefroren".
Updates und Upgrades oder neue Applications werden nur noch installiert wenn sie bedeutend wichtig sind,
und/oder mir in irgendeiner Weise einen echten Nutzwert/Mehrwert bringen.

Ich will wieder die Zeiten von Panther oder Tiger, wo man nicht jede Woche seinen Mac 2-3mal neu starten
musste aufgrund Updates, Bugs oder Inkompatibiltäten zwischen Apps untereinander.

Ergo "Aussteiger" sein und mit einem 100% laufenden System in seiner Kreativität nicht mehr abgelenkt werden.
Bestimmt ein Segen ;)
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von sync »

Ja, die ewigen Updates ... schon fast eine Vollbeschäftigung ....

Hier mal eine KompListe:
http://roaringapps.com/apps:table/tags/_l/index_tags/_l

Logic 8.0.2 arbeitet nicht mit Leo
Logic 9.1.4 hat ein paar Probleme mit Leo
Modarrtt Pianoteq läuft - ilike super!

Für mich ein Indiz, dass es bald ein Logic 10 geben wird.
Ich habe mir die ganze Liste durchgesehen.
Da gibt es schon einiges an Software, die jetzt nicht mehr auf dem Leo laufen wird, da müsste ich mal 1x Lotto spielen und 5 plus 1 richtig haben, um die ganze Neuanschaffung, bzw., Upgrades bezahlen zu können.

Ich glaube, ich kann sowieso kein Leo installieren.
Die ATI Radeon X1900 wird bei Apple in der Grafikkartenliste nicht aufgeführt.
Ob mein 2,3GHz Dual-Core Intel Xenon noch zeitgemäß wäre, ob überhaupt hier der Leo sich niederlassen würde ist eine ganz andere Frage.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von sync »

Zuletzt geändert von sync am 22 Jul 2011 - 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von mfritze »

andy korg hat geschrieben:heute isses also soweit.
wäre sehr an erfahrungsberichten von den mutigen early adopters interessiert :)
funktioniert alles reibungslos? welche plugins machen probleme? irgendwelche sonstigen auffälligkeiten?
http://support.apple.com/kb/HT4807

Logic Pro/Express, MainStage: Compatible versions for OS X Lion
Author: Brian Miller
Last Modified: July 20, 2011
Article: HT4807
Views: 492
Security: Public

Summary
The versions of Logic Pro, Logic Express, and MainStage listed below are compatible with Mac OS X Lion.

Logic Pro/Express 9.1.4
MainStage 2.1.3
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von rz70 »

sineVibez hat geschrieben:Der User kauft sich im App-Store das allerneuste OS ... und schwupps gibts gleich tonnenweise Updates noch hinterher ... sorry, wenn ich nen neues OS lade, dann gehe ich von aus, daß ich
nach Installation auf dem aktuellsten Stand bin und nicht noch nachträglich weitere Updates
ziehen muß und weiter fleißig an der Installations-Orgie meine Hirnzellen abnerve !!

OSX Lion - after install updates:
- iWork Update 6 (ok, noch vertretbar)
- itunes 10.4 :roll:
- Server Admin Tools
- Remote Desktop Admin
- Java-Update (für den der es braucht)
Ich möchte Dir ja nichts böses aber was von den deiner Aufzählung ist Bestandteil von dem Betriebssystem? Und soviel war das doch gar nicht. Da kann Apple noch ganz anders und das ohne BS Update.;-) Und immer daran denken, dass sind alles Testläufe für die Cloud von Apple. Das war heute Stresstest pur und dafür liefen die Downloads wirklich sehr schnell. :mrgreen:

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von Klangbieger »

sineVibez hat geschrieben:
spocintosh hat geschrieben:Da bekommt der gute alte Begriff "Aussteiger" vielleicht doch eine ganz neue Bedeutung...
... Und: Seit ich damit aufgehört habe, läuft hier einfach alles. Toll.
Mit dem Gedanken freunde ich mich gerade an.
Der Audio-Mac wird demnächst auf aktuellen SnowLeo-Stand gebracht, alle 3rd-Party-Applications
(sofern SnowLeo-relavant) ebenso ... und dann wird das System die nächsten 2 Jahre quasi "eingefroren".
Updates und Upgrades oder neue Applications werden nur noch installiert wenn sie bedeutend wichtig sind,
und/oder mir in irgendeiner Weise einen echten Nutzwert/Mehrwert bringen.

Ich will wieder die Zeiten von Panther oder Tiger, wo man nicht jede Woche seinen Mac 2-3mal neu starten
musste aufgrund Updates, Bugs oder Inkompatibiltäten zwischen Apps untereinander.

Ergo "Aussteiger" sein und mit einem 100% laufenden System in seiner Kreativität nicht mehr abgelenkt werden.
Bestimmt ein Segen ;)
Ich komme gerade auf die gleiche Schiene und dann auch noch in immer kürzeren Abständen 'ne neue Maschine kaufen? Nöö...können sie sich von mir aus dann gern auf Halde legen :wink:
sync
...da müsste ich mal 1x Lotto spielen und 5 plus 1 richtig haben, um die ganze Neuanschaffung, bzw., Upgrades bezahlen zu können.
Auch keinen Bock mich zum Softwarejunkie etc. erziehen zu lassen.......

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
RBROY
Kaiser
Beiträge: 1488
Registriert: 16 Sep 2002 - 12:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von RBROY »

hugoderwolf hat geschrieben:Ich hab's für den Anfang erstmal mit dem Safari-Update auf 5.1 versucht. Der stürzt zuverlässig ab, wenn ich mir die neuen Datenschutz-Preferences anschauen will. ;)
Yup, hier auch. Habe mich ca. 2 Std. mit Lion herumgeschlagen und habe schliesslich mein Snow Leopard Backup zurück gespielt. 10.7 gebe ich vielleicht in ein paar Monaten noch einmal eine Chance. Dann aber nur mit einem Clean-Install, denn über ein bestehendes System scheint das nicht viel Sinn zu machen.
Benutzeravatar
m-audio
Haudegen
Beiträge: 692
Registriert: 07 Dez 2006 - 16:36
Logic Version: 0

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von m-audio »

05.12.2013 ich bin raus bei Logicuser !!!
Antworten