Logic 9 & OSX Lion

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

andy korg
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 10 Nov 2006 - 0:55
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von andy korg »

heute isses also soweit.
wäre sehr an erfahrungsberichten von den mutigen early adopters interessiert :)
funktioniert alles reibungslos? welche plugins machen probleme? irgendwelche sonstigen auffälligkeiten?
Benutzeravatar
superflo
Haudegen
Beiträge: 522
Registriert: 17 Mai 2004 - 0:54
Logic Version: 10
Wohnort: Niederösterreich

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von superflo »

Lustig, das wollt ich auch gerade schreiben... ;-)
Gut, 3 Stunden dauert's eh noch und da ich grad genug zu tun habe, werde ich den Teufel tun und mein Produktiv-System updaten. Wobei es mich schon reizen würde, über eine gespiegelte Testpartition Lion drübezubügeln und zu schauen, was alles nicht mehr funktioniert, was Logic und die ganzen Plugins betrifft.
Hat wer einen Tipp, wie man das am besten macht? Systemplatte per CCC klonen, Mac vom clon booten und dann LION drüberspielen?
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von teloy »

.....nur hobbyenthusiasten werfen sich zu diesem zeitpunkt dem löwen an den hals...
Wer wirklich arbeitet wird es ganz sicher nicht tun....

Wenn du also keinen bürodrittrechner mit logic hast um das mal nebenher auszuprobieren, lass bloß die finger davon....
Und frag auch erst gar nicht...ist doch völlig schnuppe....
Oder was versprichst du dir vom löwen....
Die zeiten wo ein os update dem endkunden wirklich nennenswerte vorteile brachte, sind endgültig vorbei....
Jetzt geht es erstmal nur um vorteile für apple....

Mach musik mit den tollen, rundlaufenden tools so wie die sie du hast....
Und lass dir vom löwen erstmal nur deine mails vorlesen....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
baker
Routinier
Beiträge: 398
Registriert: 26 Nov 2007 - 16:17

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von baker »

MacbookPro M1Pro 2021, MacOS Monterey, rme multiface via hdspe card in sonnet thunderbolt chassis
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von Saxer »

superflo hat geschrieben: Systemplatte per CCC klonen, Mac vom clon booten und dann LION drüberspielen?
so würde ich's machen. wenn das clonen nicht so lange dauern würde, wäre ich dabei. mein aktuelles backup lasse ich aber noch unangetastet... vielleicht am wochenende, falls dann hier nicht schon steht: finger weg!
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Weyland
Tripel-As
Beiträge: 187
Registriert: 16 Jun 2010 - 16:37
Logic Version: 8

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von Weyland »

Mein Arbeitsrechner macht was er soll. Ich konnte nie besser arbeiten. Ich werde den Teufel tun da irgend etwas dran zu ändern. Und das OS austauschen auf einem Produktivsystem.... ich weiß ja nicht... ;)
andy korg
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 10 Nov 2006 - 0:55
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von andy korg »

werd ich auch nicht machen. was funktioniert und was nicht, ist trotzdem interessant :)
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3551
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von spocintosh »

Daß gerade Lion auf die Server geschoben wird, interessiert mich frühestens in 2 Jahren...hier läuft sogar noch ein Panther...und OS 9.2.2.
Es gibt Leute, die freuen sich über eine prima laufende Software (ich) und lassen das dann so, und es gibt andere, die angesichts des in diesem Moment abgeschalteten Apple Online Stores schon ganz feucht werden, um sich dann als Allerallererster mit Lion das ganze schöne System zu zerschießen.

Diese "anderen" werden ja ab heute abend wieder alles vollmüllen mit "Hilfe, mein Fireface/Waves/Controller/Masterkeyboard/neues Album/iMac/Safari etc. geht nicht !"
Und auch wie immer kein Backup des heute morgen noch laufenden Systems gemacht haben...gähn.
Egal wie oft wir hier davor warnen.

Macht nix. Das trennt die Spreu vom Weizen.
Und da ich glühender Anhänger des Darwinismus bin, werd ich sie auch weiterhin die Klippe runterstürzen lassen.
Ein MIni-Prozentsatz hat danach was gelernt und bereichert fortan die Menschheit/Community/Posse/wasauchimmer.

Die meisten Kinder lernen auch nicht, daß die Herdplatte heiß ist, weil man es ihnen tausendmal sagt, sondern weil sie es doch irgendwann ausprobieren müssen. Nur bei ganz wenigen funktioniert der Denkapparat schon vorher.

Aber es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.
:mrgreen:

Bild PEACE ! Bild
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
andy korg
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 10 Nov 2006 - 0:55
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von andy korg »

es gibt aber auch leute, die sich jetzt einen neuen mac kaufen und dann wahrscheinlich nicht downgraden werden.
welchen grund auch immer es hat, warum man lion laufen hat - es dürfte im interesse von vielen sein, zu wissen was läuft und was nicht.
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von root_himself »

pssst....Sachlichkeit ist bei Upgrade-Fragen völlig unangebracht :twisted:
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3551
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von spocintosh »

Es ist Sommer. Sachlichkeit ist fast überall unangebracht. :mrgreen:
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Maskapone
Routinier
Beiträge: 281
Registriert: 18 Mai 2009 - 9:14
Logic Version: 9
Wohnort: Marburg

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von Maskapone »

Backup mit Time-Machine, installiert Lion und wenns nicht passt stellst das System wieder her.

Wenn man mal nen Tag Zeit hat ;)

für mich isses noch nix.
Auf einem Bass kann man genau zwei Töne spielen: Brumm und Dröhn

"Alle elektrischen Geräte arbeiten intern mit Rauch. Tritt dieser Rauch aus einem Gerät aus, funktioniert es nicht mehr!"
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von hugoderwolf »

spocintosh hat geschrieben:Es ist Sommer.
Hier nich. :hm_veryangry:
Benutzeravatar
SysKill
Grillmaster of Death
Beiträge: 1836
Registriert: 23 Jun 2005 - 13:34
Logic Version: 10
Wohnort: Weinheim

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von SysKill »

Jetzt ist es da.

Habe es gleich gezogen und installiert, und jetzt geht gar nix mehr, so'n Mist!
















Nee nur Spaß, bin ja nicht blöd. Aber erhältlich ist es jetzt wirklich. :mrgreen:
MacBook Pro 13" 2017, 8 GB RAM, OS X 10.15.7 | Logic Pro 10.6.3 | Soundcraft Signature 22mtk |

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Sartre
do be do be do - Sinatra
Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1866
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Re: Logic 9 & OSX Lion

Beitrag von ualter »

Geil, bei mir funktioniert alles noch! Wow das geht ab! Werde weiter berichten ilike
Macbook Pro 16" M1Max, 4TB, 64GB, Logic Pro X, Apollo quad, Apollo twin, SSL UC1, Avid S3
Antworten