Ich glaub' mich tritt der Löwe.

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Cram Rellok
König
Beiträge: 950
Registriert: 29 Apr 2006 - 15:00
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Ich glaub' mich tritt der Löwe.

Beitrag von Cram Rellok »

Hi zusammen

Lange her, viel zu tun, undsoweiter. IT- und sound-mässig lief auch immer alles erste Sahne. Hab sogar mit einem MBP meinen ersten Fuss in die Inselwelt gesetzt. Doch jetzt beim 2. Schritt (iMac), komme ich dann doch wieder an ein paar Grenzen. Ganz doofes Zeugs.

Bin am Installieren. Jedes Mal muss ich meinen Benutzbaren händisch eingeben. War früher nicht so und müsste man doch wieder automatisiert kriegen irgendwie.

Oder nicht?

Beste Grüsse

C.
Wer der Herde folgt, sieht meist nur Ärsche.
MBP 2,4 GHz, G5 Quad, Leopold 10.5.8, LP 8.0.2, Konnekt 24d, Tascam US-2400, hartes & weiches.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7556
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Ich glaub' mich tritt der Löwe.

Beitrag von alexander »

du meinst deinen benutzernamen bzw. Passwort? du kannst die keychain sicher komplett freischalten, das würd ich aber nicht tun, da freut sich jeder Hacker der deinen computer im netz findet...

...wobei bei licht betrachtet ist es ja nicht die keychain die bei Installationen gefragt wird. ergo ist die einzige Möglichkeit einfach kein Passwort als Passwort festzulegen und dann einfach return zu drücken. die abfrage kann man sicher irgendwo abschalten, aber frag mich jetzt nicht wie, ad hoc wüsste ich das nicht...und empfehlenswert ist das auch definitiv nicht! (rein security mässig).
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub' mich tritt der Löwe.

Beitrag von rz70 »

Wenn du die Abfrage beim installieren meinst, das ist schon lange so normal und das ist gut. Sonst könnte ja jedes einigermaßen intelligente Programm im Hintergrund Programme installieren. Das ist beim Einrichten nervig aber später siehst du den Dialog so gut wie nie (außer du installierst was)

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Cram Rellok
König
Beiträge: 950
Registriert: 29 Apr 2006 - 15:00
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: Ich glaub' mich tritt der Löwe.

Beitrag von Cram Rellok »

rz70 hat geschrieben:Wenn du die Abfrage beim installieren meinst, das ist schon lange so normal und das ist gut. Sonst könnte ja jedes einigermaßen intelligente Programm im Hintergrund Programme installieren. Das ist beim Einrichten nervig aber später siehst du den Dialog so gut wie nie (außer du installierst was)

Gruß
Richard
Ja, so etwas habe ich befürchtet. Danke Euch für Eure Antworten. Bin sowieso bald durch und kann mich bald meinem Lieblingsthema zuwenden: Native Instruments. Die zwei Wörter werden auf meinem Grabstein stehen.... ;)

Gruss

C.
Wer der Herde folgt, sieht meist nur Ärsche.
MBP 2,4 GHz, G5 Quad, Leopold 10.5.8, LP 8.0.2, Konnekt 24d, Tascam US-2400, hartes & weiches.
Antworten