Mac OS X Mountain Lion

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

andiw
Foren As
Beiträge: 89
Registriert: 10 Sep 2010 - 14:26
Logic Version: 9
Wohnort: Berlin

Re: Mac OS X Mountain Lion

Beitrag von andiw »

iManu hat geschrieben:Hat einer von den mutigen Mountain Lion Nutzern zufällig die "T-Racks" Plugins von IK Multimedia drauf? Würde unheimlich gerne wissen, ob die laufen!

Gruß
Manu
Jup, bei mir läuft es.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Mac OS X Mountain Lion

Beitrag von Tim »

Ich habe es soeben installiert.
Der erste Eindruck ist gut.

Jetzt erst mal 2 GB Updates laden (iLife, iWork)

Der Kalender hat endlich wider eine Spalte für die verschiedenen Kalender und nicht mehr das blöde Popup.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
MirkoB
Tripel-As
Beiträge: 194
Registriert: 15 Jul 2003 - 20:46

Re: Mac OS X Mountain Lion

Beitrag von MirkoB »

Hallo, kann man eigentlich einfach upgraden und sollte nicht alles funktionieren einfach wieder downgraden?
MAC Studio M1 Ultra, 128 GB RAM, Logic 10.8, Apollo X4
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Mac OS X Mountain Lion

Beitrag von Tim »

MirkoB hat geschrieben:Hallo, kann man eigentlich einfach upgraden und sollte nicht alles funktionieren einfach wieder downgraden?
Dafür solltest Du vorher ein Backup erstellen.
Aber das sollte man ja sowieso immer... .
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Mac OS X Mountain Lion

Beitrag von root_himself »

Apples Wiiiiitzischkeit kennt echt keine Grenzen! Nehmen wir mal den geneigten MacPro 1,1 User:

Mountain Lion braucht "Mac Pro (Early 2008 or newer)", Lion ist im AppStore nicht mehr verfügbar, die Lion USB-Sticks auch nicht und Mountain Lion ist auf einem 1,1 überhaupt nur mit Very F* Dirty Hacks zum fliegen zu bewegen. Zum Download von ML braucht man scheinbar außerdem bereits einen "kompatiblen" Mac.

Hast du 10.7 noch nicht gekauft, bist du gekniffen. Du bist auf 10.6 festgenagelt.

Hast du 10.7 gekauft, ist's scheinbar heute unter "purchased" schon ausgeblendet und lässt sich nur über CTRL+klick wieder einblenden. Wie lange noch ist die Frage.

Hast du 10.8 installiert, kannst du 10.7 nicht mehr herunterladen, selbst wenn du's bereits gekauft hast.

Ich frage mich, wann die ersten aus allen Wolken fallen weil $Software mindestens 10.7 voraussetzt und viele mit Altgeräten noch auf 10.6 hängen weil ihnen iCloud nix war und ihnen jetzt der Upgrade Pfad abgeschnitten wurde.*

Das alles gilt in jedem Fall für *alles* was nicht als "Supported" gilt.

Manchmal will man einfach nur die gute alte DVD mit geschmackvoller Umverpackung aus'm Ladenregal. Online Distribution schön und gut, aber die Pflege von zwei *aufeinanderfolgenden* Major Releases sollte man schon voraussetzen können...da steigt die Spannung für den nächsten ProApp Wurf....*narf*

* Edit: und da hammwa dann auch schon die erste arme Socke: http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 28&t=61585
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Mac OS X Mountain Lion

Beitrag von Klangbieger »

Wenn ich das wieder so lese.... :roll:
Also zumindest den Käufern von Lion haben sich die campinos erbarmt:

http://www.mactechnews.de/news/index/OS ... 53550.html

Iss einfach so, schrieb ich auch schon....der Laden wird mir immer unsympathischer. Wollte mir nächstes Jahr mal wieder 'nen neuen Rechner gönnen......geschenkt Apple....euern Weg gehe ich nicht mehr mit, zuviel Bindung und (Zwangs-)Zentralisierung, zu elitär.....zumindest für mich.....das gucke ich mir erst ma' weiter an...und wie ihr mit der MacPro Frage und Logic bzw. deren Pflege oder bzgl. den Kundenfragen-/Befürchtungen umgeht.....tja, wenn man zu groß geworden ist, gell? Viel Spaß mit eurer klickibunti App Toy Consumerecke.....Wenn ihr da mal irgendwann nicht mehr 'up to date' seid werdet ihr euch die 'alten, treuen Audiokunden' zurückwünschen. Die haben euch immer die Stange gehalten, für eure Produkte geworben, euch 'groß' gemacht als ihr klicki Bunti noch nicht hattet :hm_batman:

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Train1811
Haudegen
Beiträge: 518
Registriert: 19 Apr 2008 - 10:11

Re: Mac OS X Mountain Lion

Beitrag von Train1811 »

Gestern den Berglöwen Installiert.

Meinen UserOrdner aus der TimeMachine zurück kopiert, Emails via IMAP, Adressbuch und Kalender in der OwnCloud und meinen FirmenRechner via VirtualBox - das Neue System war nach 15 Min eingerichtet ;) Bis jetzt läuft alles 1A. Genial finde ich, dass ich jetzt vom Rechner aus mit meiner Freundin oder Freunden Chatten kann ;)

Bei Windows würde das vermutlich einfach nur "Service Pack" heissen ;)
mobiles studio? -> matthias-bader.de
gebrauchte Tontechnik? -> For Sale
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Mac OS X Mountain Lion

Beitrag von MFPhouse »

...viel interessanter ist doch...:

Läuft Logic noch ?
Wird Amt8/Unitor noch unterstützt ?
Läuft....?
....?

...Liste ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5206
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Mac OS X Mountain Lion

Beitrag von reiztrigger »

Hast du 10.7 noch nicht gekauft, bist du gekniffen. Du bist auf 10.6 festgenagelt.
echt? das wär ja total bescheuert...
btw: hier steht aber "voraussetzungen: 10.6.8...
http://www.apple.com/de/osx/specs/
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Mac OS X Mountain Lion

Beitrag von root_himself »

Mit "auf 10.6 festgenagelt" meinte ich: wenn dein Mac kein 10.8 kann ist mit 10.6 das Ende der Fahnenstange erreicht, da 10.7 in keiner Form mehr käuflich zu erwerben ist.
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
Wizz
Haudegen
Beiträge: 528
Registriert: 30 Sep 2010 - 9:56

Re: Mac OS X Mountain Lion

Beitrag von Wizz »

Train1811 hat geschrieben:Bei Windows würde das vermutlich einfach nur "Service Pack" heissen ;)
Bei Windows gebe es so was nicht :wink:
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5399
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Mac OS X Mountain Lion

Beitrag von milchstrasse7 »

Als obs das in der Vergangenheit nie gegeben hätte, daß ein Rechner das nächste Betriebssystem nicht mehr verarbeiten kann.....

ich hab heute noch nen ollen voll Funktionsfähigen 9600er rumstehen mit OS 9.1 drauf.
9.2 hat er schon nicht mehr mögen.


Mein aktueller 1.1 läuft aber mit 10.6.8 so stabil und gut (aufholzklopf) daß ich blöd wäre den mit den Löwen zu verschandeln.

Ich glaube auch daß in 10.7/8 zu viel neues schi schi drin ist das man zum arbeiten gar nicht braucht.

Und für die cloud hab ich ja noch ein Ipad..........
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: Mac OS X Mountain Lion

Beitrag von aven »

Auf meinem MACmini 2010 rennt nun der Berglöwe 10.8

- Logic 9.1.7 lässt sich starten und läuft, PlugIns wurden erkannt (kurzer Test).
- Unitor 8mk2 und Unitor 8 laufen bei mir.
- Unitor 8 pref http://www.potm.org/software/Unitor/ erkennt beide Geräte und Einstellungen lassen sich verändern.
- Audio Interface M-Audio Fast Track Ultra 8R wird erkannt (alte Treiber von 2011?) und es kommt auch Musik raus.

mfg Aven
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: Mac OS X Mountain Lion

Beitrag von aven »

Zu den Downloadmöglichkeiten: Ich hatte im letzten Jahr 10.7 (Lion) gekauft. Über den Appstore lässt sich über Einkäufe der Löwe (10.7) weiterhin herunterladen.
mfg Aven
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Wizz
Haudegen
Beiträge: 528
Registriert: 30 Sep 2010 - 9:56

Re: Mac OS X Mountain Lion

Beitrag von Wizz »

Habe jetzt einen Tag 10.8 auf meinem MacBook Pro am laufen. Ich muss sagen ich bin echt positiv überrascht. Ich würde jetzt sogar behaupten dass der Rechner schneller durch das Update von 10.6 auf 10.8 geworden ist.

Logic läuft hier drauf ohne Probleme alle plugs werden erkannt. Pro Tools(9.0.6) hat bei der Installation ein wenig Probleme gemacht, aber läuft jetzt auch. Bisher sind mir keine Probleme aufgefallen. Ich muss sagen ich bin mit dem Update sehr zufrieden.

gruß
w
Antworten