iMac reagiert auf Fernsteuerung der AppleTV

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

iMac reagiert auf Fernsteuerung der AppleTV

Beitrag von lurm »

Anstatt immer wieder die Vergrösserungen einzelner meiner Fotos zu wechseln, habe ich mir für mein Büro zu Hause ein LCD TV von LG gegönnt. Daran angeschlossen ist eine AppleTV. Die AppleTV greift auf die Fotos auf meinem iMac zu.

Die AppleTV und der iMac stehen im selber Raum, sind gerade mal etwa 1 m voneinander entfernt.
Jedes Mal wenn ich den runden mittleren Knopf an der Fernsteuerung der AppleTV drücke, reagiert auch der iMac, d.h. z.B. in iTunes wird die Wiedergabe gestoppt oder gestartet.

In den Settings der AppleTV habe ich die Fernsteuerung mit der AppleTV verknüpft und seither schein mir, dass der iMac auf weniger Kommandos der Fernsteuerung reagiert, aber immer noch auf den grossen, runden Knopf.

Wie kann ich dieses Verhalten dem iMac austreiben oder umgekehrt der Apple TV lernen, dass sie die Einzige ist, die Kommandos der Fernsteuerung interpretieren soll ?

Danke
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: iMac reagiert auf Fernsteuerung der AppleTV

Beitrag von alexander »

versuche doch mal die verknüpfung neu zu machen. mit verknüpfung sollte eigentlich _ausschliesslich_ das verknüpfte gerät auf die kommandos der ferndbedienung reagieren. da muss wohl irgendwas faul sein bei dir...
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Re: iMac reagiert auf Fernsteuerung der AppleTV

Beitrag von lurm »

Habe auf der AppleTV die Verknüpfung einmal gelöst und dann wieder neu erstellt - ohne Effekt. Noch immer reagiert auch der iMac auf die Fernsteuerung. Auch nach einem Restart der AppleTV.

Gibt es keine Möglichkeit auf dem iMac die Verbindung mit einer Fernsteuerung zu lösen ? (Obwohl ich mir gar nicht bewusst bin, dass ich überhaupt einmal diese Fernsteuerung mit dem iMac verbunden habe)

Danke
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: iMac reagiert auf Fernsteuerung der AppleTV

Beitrag von Clemens Erwe »

In Snow Leo geht das unter Systemeinstellungen->Sicherheit->Infrarotempfänger ...

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Re: iMac reagiert auf Fernsteuerung der AppleTV

Beitrag von lurm »

Danke Clemens, das wars. Hätte nie nach IR Fernsteuerungen unter Sicherheit gesucht :wink:
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
Antworten