10.7.5. und 10.8.2. sind da. (und ios6)

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

10.7.5. und 10.8.2. sind da. (und ios6)

Beitrag von d/flt prod. »

ich werd mir ersteres mal runterladen, wenn ich ios6 fertig installiert hab...
Benutzeravatar
Don Banane
Haudegen
Beiträge: 701
Registriert: 27 Feb 2012 - 9:15
Logic Version: 9
Wohnort: Bad Vilbel

Re: 10.7.5. und 10.8.2. sind da. (und ios6)

Beitrag von Don Banane »

Hoffentlich gibt es keine Überraschungen !

Gruß Don
Try harder - fail better ! - Samuel Beckett

Hackmetodeath Core i7 4 GHz, 16GB RAM, Focusrite Saffire Pro 40, Marian Adcon, Dynaudio BM5A MKII, AKG 271 MKII, Logic Control, Logic X 10.2.0, und immer mehr Zeug halt...
Benutzeravatar
SysKill
Grillmaster of Death
Beiträge: 1836
Registriert: 23 Jun 2005 - 13:34
Logic Version: 10
Wohnort: Weinheim

Re: 10.7.5. und 10.8.2. sind da. (und ios6)

Beitrag von SysKill »

Öhm, iOS 6 hab' ich jetzt auf dem iPad. Ist da irgend was anders?
MacBook Pro 13" 2017, 8 GB RAM, OS X 10.15.7 | Logic Pro 10.6.3 | Soundcraft Signature 22mtk |

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Sartre
do be do be do - Sinatra
Train1811
Haudegen
Beiträge: 518
Registriert: 19 Apr 2008 - 10:11

Re: 10.7.5. und 10.8.2. sind da. (und ios6)

Beitrag von Train1811 »

Ich war ein wenig überrascht, dass ich nach dem update kein nackiges iphone vorgefunden habe, sondern, dass alle apps und einstellungen zur owncloud noch da waren wo ich sie vor dem update gelassen hatte..

Alles easy würd ich sagen...
mobiles studio? -> matthias-bader.de
gebrauchte Tontechnik? -> For Sale
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: 10.7.5. und 10.8.2. sind da. (und ios6)

Beitrag von teloy »

...würde ich auch gerne wissen...ios 6....so what?

...jetzt werde ich bei vermeintlichen consumergräten auch schon zum update muffel.....

brauch ich's?.....und geht alles hinterher wie vorher...?
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: 10.7.5. und 10.8.2. sind da. (und ios6)

Beitrag von Klangbieger »

Genau...und....klappts noch mit dem Nachbarn, öhm, meine dem IO Dock?
Sind halt immer so Dinge...... :wink:
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: 10.7.5. und 10.8.2. sind da. (und ios6)

Beitrag von Saxer »

auf dem ipad ist mit iOS6 die tastatur etwas enger geworden, da es jetzt Ä und Ö und Ü und ß gibt.

google maps sind raus und dafür ist die apple-karten-app drin.
google maps war aber beim suchen wesentlich schlauer: "straßen-name" wird nicht gefunden, wenn man stattdessen "straßenname" eingibt. die satellitenbilder sind auch viel gröber als bei google, dafür wohl etwas neuer (habe ein paar baustellen entdeckt... jetzt stehen da häuser, bei google war's noch acker). die karten sehen aber gut aus und es gibt eine richtige navi-führung mit mitlaufender karte und ansage.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
SysKill
Grillmaster of Death
Beiträge: 1836
Registriert: 23 Jun 2005 - 13:34
Logic Version: 10
Wohnort: Weinheim

Re: 10.7.5. und 10.8.2. sind da. (und ios6)

Beitrag von SysKill »

Ah okay, das mt den Umlauten ist schon sehr praktisch, kann man aber auch erwarten.

Die Auflösung der neuen Karten ist deutlich geringer, als das Google-Zeugs...
Der Cursor mit der kleinen Lupe scheint jetzt griffiger zu funktionieren.
Na ja, mal abwarten was sich so im Alltag noch alles an Verbesserungen zeigt...

Das IO-Dock probier ich gleich mal aus...
Zuletzt geändert von SysKill am 20 Sep 2012 - 8:29, insgesamt 1-mal geändert.
MacBook Pro 13" 2017, 8 GB RAM, OS X 10.15.7 | Logic Pro 10.6.3 | Soundcraft Signature 22mtk |

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Sartre
do be do be do - Sinatra
Benutzeravatar
SysKill
Grillmaster of Death
Beiträge: 1836
Registriert: 23 Jun 2005 - 13:34
Logic Version: 10
Wohnort: Weinheim

Re: 10.7.5. und 10.8.2. sind da. (und ios6)

Beitrag von SysKill »

IO-Dock funzt.
MacBook Pro 13" 2017, 8 GB RAM, OS X 10.15.7 | Logic Pro 10.6.3 | Soundcraft Signature 22mtk |

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Sartre
do be do be do - Sinatra
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: 10.7.5. und 10.8.2. sind da. (und ios6)

Beitrag von Klangbieger »

Ahh, danke Syskill ilike
Und mal allgemein gefragt....gibt's beim EiPad ebenfalls die Möglichkeit sich das jeweils ältere Betriebssystem zu sichern bzw.abzuspeichern, falls es mit einem neueren mal nicht so klappt?

Grüße
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: 10.7.5. und 10.8.2. sind da. (und ios6)

Beitrag von Saxer »

ich glaube, auf dem ipad gehts systemmäßig nur noch vorwärts, nicht mehr zurück. ich wüsste jedenfalls nicht wie. (vielleicht, wenn man einen nicht-upgedateten mac hat und von da ios neu aufsetzt? keine ahnung.)

die youtube-app ist in iOS6 weg. ab 10.8 auf dem mac wird als standard-suchmaschine (in der safari-browser-adresszeile) bing eingesetzt. dazu die neuen karten... apple will sich wohl von google komplett unabhängig machen.

gute alternative zur youtube-app: SPEEDbit HD
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
outland
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1652
Registriert: 01 Jun 2004 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 10.7.5. und 10.8.2. sind da. (und ios6)

Beitrag von outland »

@IOS6 auf iPhone 4s
Siri ist heiser geworden. Die Stimme klingt jetzt wie die wenn man auf englisch schaltet. Schade vorher hab ichs besser gefunden.
Apple Maps - Navigation funktioniert über Siri ganz gut aber erst als ich das vierte mal überbetont laut den gewünschten Gassennamen gesagt habe. Angenehm ist, dass die Navigation nicht nur die Richtungen "links" und "rechts" sagt sondern auch die Gassennamen, in die man abbiegt.
Die 3D Karten funktionieren in Wien nicht. - Da ist der Stephansdom flach (noch).
Aber wenn ich NewYork betrachte ist jedes unbekannte Häuschen dort in 3D - sieht cool aus.
Achja - habe mir gerade München in 3D reingezogen - sehr cool.
Mail hat jetzt einen Favoritenkategorie.
Das Telefon ht einen hellen Ziffernblock - jedoch nicht wenn man Voicemail aufruft - da sind die Ziffern noch dunkel.
Fotos - Panoramafotos fuktioniert super und einfach.
Fotostream freigeben ist auch einfach und praktisch.
Siri ist zwar heiser aber weiss jetzt mehr.
Wenn ich sage "Ich habe hunger" bekomme ich viele Restaurants zur Auswahl.
und und und

Ich würde ganz gerne das ganze jetzt nurnoch brauchen.
MacBook Pro 2018 i5 QuadCore 16GB, Logic Pro X, Ozone 8 IK Total Effeckts, T-Racks 3, Sonalksis, Battery3, Toontrack EZ-Drummer, mh 2882 3d,mh production bundle, MT4, Roland VS-2480, -JV-1080, DBX 386, Presonus Digimax D8, Harrison Mixbus
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: 10.7.5. und 10.8.2. sind da. (und ios6)

Beitrag von root_himself »

outland hat geschrieben: Ich würde ganz gerne das ganze jetzt nurnoch brauchen.
Wenn du den ganzen Firlefanz nicht brauchst, dann vielleicht die ~200 behobenen Schwachstellen. Sowas nenn' ich mal Killerfeature ;):

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 11936.html
http://www.heise.de/security/artikel/iO ... 05096.html
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: 10.7.5. und 10.8.2. sind da. (und ios6)

Beitrag von Axel »

jemand mit 10.7.5 und logic?
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: 10.7.5. und 10.8.2. sind da. (und ios6)

Beitrag von MarkDVC »

Seit iOS 6 gibt es für Flieger in meinem Heimat evtl. ein Problem:

http://www.irishtimes.com/newspaper/bre ... ing20.html
"Not only did #Apple give us #iOS6... They also gave us a new airport off the Upper Kilmacud Road! Yay!
Was Airfield heisst, ist aber schon längst kein Airfield ..... :D

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten