Externe 2,5" HD -> wer hat Erfahrungen?

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
orukid
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 17 Okt 2002 - 14:59
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Externe 2,5" HD -> wer hat Erfahrungen?

Beitrag von orukid »

Hallo,
ich möchte mir fuer mein PB Titanium eine externe 2,5"-HD zulegen und möchte fragen, ob jemand postive/negative Erfahrungen damit gemacht hat. Ins Auge gefasst habe ich ein Clearlight- oder ein DVico Momobay-Gehäuse als Combo (USB+Firewire) mit IBM Travelstar-Platte. Weiss jemand, ob man von dem Teil dann ein OS 9 booten und dann mit Logic 5 samt diverser PlugIns stabil arbeiten kann oder empfiehlt sich zum Arbeiten grundsätzlich das Booten von der rechnerinternen Platte?

Hej då!

Carsten
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Das funzt problemlos.

Ich nutze ein "Flex-HDD" Gehäuse (GRAVIS) für eine 2,5 " HD über firewire. Ich habe da die interne PB Platte eingebaut, da ich ins PB eine größere eingesetzt habe. Man kann ohne weiteres von der externen Platte booten und damit arbeiten. Audiofiles würde ich aber lieber intern abspielen, zumindest wenn du an Performance Grenzen gehst, da ist die interne Anbindung doch etwas schneller.

Ciao, Jens
orukid
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 17 Okt 2002 - 14:59
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von orukid »

Ich denke mehr als vier reine Audiospuren werden es i.d.R. nicht werden, der Rest ist dann plugin-Sache. Sollte wohl von der Performance hinhauen. Was meinst Du?
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Ja klar, DAS ist sowieso kein Problem, ich redete eher von 20 Stereospuren aufwärts....

Wenn du ein Gehäuse kaufst, achte darauf, das das Ding die Oxford 911 FireWire/IDE Bridge eingebaut hat, das ist der derzeit schnellste Wandlerchip.
Antworten