iMac mid 2011 + SSD 256gb

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
raton
Tripel-As
Beiträge: 159
Registriert: 21 Nov 2008 - 18:00
Logic Version: 9
Wohnort: Berlin

iMac mid 2011 + SSD 256gb

Beitrag von raton »

Hallo
Ich könnte einen Imac mid 2011 mit einer 1Tb Festplatte und 256Gb SSD für 1200EU bekommen, den mit der kleinen GraKa.
Meine Frage ist jetzt reicht eine 256GB SSD als Bootplatte aus.
Ich würde gerne LX mit Omnisphere,Stylus RMX Office, CS5, Final Cut etc installieren.
Aber 256GB sind halt nicht die Welt.

LG Raton
...
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: iMac mid 2011 + SSD 256gb

Beitrag von root_himself »

raton hat geschrieben: Meine Frage ist jetzt reicht eine 256GB SSD als Bootplatte aus.
Ja. Als Bootplatte reichen auch 60GB oder 80GB. 256GB sind sehr komfortabel.
raton hat geschrieben: Ich würde gerne LX mit Omnisphere,Stylus RMX Office, CS5, Final Cut etc installieren.
Aber 256GB sind halt nicht die Welt.
Du willst scheinbar keine Bootplatte, sondern eine Platte auf die du alles draufnageln kannst. Da dürften 256GB recht bald knapp werden. Du solltest nachgucken, ob und welcher Anteil an zusätzlichem Content der Pakete auf externe Medien auslagerbar ist.

Für Logic und Final Cut gibt's hier im Forum diverse Beiträge zum Thema.
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
raton
Tripel-As
Beiträge: 159
Registriert: 21 Nov 2008 - 18:00
Logic Version: 9
Wohnort: Berlin

Re: iMac mid 2011 + SSD 256gb

Beitrag von raton »

Jap du sagst es hätte eher fragen sollen ob man genügend Content dieser Programme auslagern kann.
Ich hab bis jetzt nur L9, bei LX hab kenn ich den Installier noch nicht, kann ich gleich auslagern oder muß ich erstmal alles installieren und dann per Hand alles verschieben.
Gleiche bei Omnisphere da weiß ich das der Content ausgelagert werden kann aber ob man es bei der Installation angeben kann weiß ich auch nicht.
Ich such mal weiter auf den Seiten der Hersteller ob ich da noch infos finde.
...
Antworten