Seite 1 von 1

Knackser bei Sound unter Mavericks?

Verfasst: 20 Nov 2013 - 7:46
von Mile69
Hallo zusammen,

ich habe seit der Umstellung auf Mavericks Knackser bei der Soundausgabe im Safari. MP3 direkt im Browser abspielen oder Video vom NAS schauen macht keinen Spaß mehr.

Gestern bei einem Bekannten war sogar Youtube kaum anhörbar.

Bei mir werkelt das Focusrite Saphire pro, beim Bekannten ein Komplete Audio 6...das Audio-Interface isses also nicht.

Glücklicherweise läuft bei mir wenigstens Logic einwandfrei, beim Bekannten fängt das nach einiger Zeit auch an zu knacksen.

Kann das jemand bestätigen? Weiß jemand woran das liegen könnte?

LG
MiLe...!

Re: Knackser bei Sound unter Mavericks?

Verfasst: 20 Nov 2013 - 12:04
von Etienne73
Versuch einmal folgendes:

1. Safari > Einstellungen ... > Erweitert

2. Deaktiviere das Stoppen von Plugins um Strom zu sparen

Re: Knackser bei Sound unter Mavericks?

Verfasst: 20 Nov 2013 - 20:10
von Badenzer
Hi, mir ist das in den letzten Tagen auch aufgefallen auf meinem Mac Mini von 2009 (Core2Duo mit 8GB RAM) mit dem integrierten Sound. Hoffe 10.9.1 richtet das wieder...

Der Finder scheint auch Probleme zu haben. Gespeicherte Daten werden erst nach ewiger Zeit im Finder sichtbar. Zugriffe aufs Dateisystem (mit dem Öffnen- oder Speichern-Dialog) dauern ewig, 30sek und länger teilweise.
Und Safari ist grotten langsam geworden.

Also, alles in allem finde ich 10.9 bisher gelungen :-)

Grüße
Badenzer

Re: Knackser bei Sound unter Mavericks?

Verfasst: 20 Nov 2013 - 20:33
von Mile69
Etienne73 hat geschrieben:Versuch einmal folgendes:

1. Safari > Einstellungen ... > Erweitert

2. Deaktiviere das Stoppen von Plugins um Strom zu sparen
Scheint was zu bringen...auf den ersten Blick...äähh...ja...also es scheint weg zu sein. Mal sehen ob es so bleibt.

Danke!

Re: Knackser bei Sound unter Mavericks?

Verfasst: 28 Nov 2013 - 15:28
von Mile69
Also, auf Dauer hat es nichts gebracht. Immer noch massive Sound-Probleme.

Es scheint aber ein öfter auftretendes Problem zu sein, das Internet ist voll von solchen Audio/Sound Geschichten...

Ein Freund von mir hat ein Saffire 24 und einen neuen iMac...dort gibt es auch massive Probleme. Der Focusrite-Support (super übrigens) wusste etwas von Schwierigkeiten in Zusammenhang mit dem Fusion-Drive. Apple soll daran arbeiten.

Glücklicherweise ist mein Logic mit dem Saffire Pro24 nicht von irgendwelchen Problemen betroffen ilike