Garageband auf IPad über externen Mehrspurrecorder steuern

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
thom
Kaiser
Beiträge: 1047
Registriert: 14 Aug 2003 - 13:59

Garageband auf IPad über externen Mehrspurrecorder steuern

Beitrag von thom »

Hallo!

Ich möchte gern mein Garageband auf dem Ipad über einen externen Mehrspurrecorder steuern. Also eigentlich will ich nur, dass wenn ich bei dem Recorder auf Start drücke Garageband auch synchron startet und im Takt bleibt. Mehr nicht.

Der Recorder gibt Midi aus und auf einem alten Powerbook mit Logic hat es auch funktioniert.

Gibt es dafür eine App oder ähnliches? Oder sollte ich mir Cubasis für's Ipad holen? Ich habe halt ein paar Apps, die ich verwenden möchte. Würde das dann auch in Cubasis funktionieren?

Schönen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Thomas
Antworten