Yosemite und Unitor-8 Pref Pane ?

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Don Banane
Haudegen
Beiträge: 701
Registriert: 27 Feb 2012 - 9:15
Logic Version: 9
Wohnort: Bad Vilbel

Yosemite und Unitor-8 Pref Pane ?

Beitrag von Don Banane »

Hi,
ich habe endlich den Rundumschlag gewagt, mir eine neue Kiste mit Yosemite und Logic X aufzusetzen.
Es flutscht alles soweit, wie ich es erwartet habe - außer der Unitor-8 Pref Pane...das Teil scannt sich zu Tode. :cry:
Hat das hier irgend jemand unter Yosemite zum Laufen bekommen ?
Wäre schön weiter MIDI patchen zu können, ohne auf mein MB Pro mit ML zurückgreifen zu müssen - wenn nicht ist es halt Pech.
Hatte mir denn festen Rechner halt aufgesetzt, um mir die ganze Stöpselei zu ersparen.


Gruß Don
Try harder - fail better ! - Samuel Beckett

Hackmetodeath Core i7 4 GHz, 16GB RAM, Focusrite Saffire Pro 40, Marian Adcon, Dynaudio BM5A MKII, AKG 271 MKII, Logic Control, Logic X 10.2.0, und immer mehr Zeug halt...
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Yosemite und Unitor-8 Pref Pane ?

Beitrag von milchstrasse7 »

was willst Du denn genau machen?

bei mir läuft der Unitor astrein ich benutze ihn aber nur für "rein<>raus" .
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Don Banane
Haudegen
Beiträge: 701
Registriert: 27 Feb 2012 - 9:15
Logic Version: 9
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Yosemite und Unitor-8 Pref Pane ?

Beitrag von Don Banane »

Meine beiden Unitor laufen soweit auch sauber - und zwar getrennt als jeweils ein, wie Du so schön sagst ,"rein-raus" Interface. Was aber nicht funktioniert ist, daß sie im Stack laufen, mit der Option das Routing intern mit zwei Mausclicks anzupassen. Das hat bis dato die Pref Pane sauber übernommen. Der zweite USB Port tut mir nicht weh, aber wenn ich ohne das Teil MIDI routen möchte, geht das dann wohl im Zukunft nur über das Environment von Logic, was ich nun nicht wirklich so prickelnd finde...
Da ich einen Haufen von DYI Kisten hier betreibe (einige vom gleichen Typ), ist hier so ziemlich alles per Handshake verkabelt, damit ich schnell und flexibel dumpen und Software-Updates machen kann. Das wird so dann um eine Zehnerpotenz aufwändiger.

Gruß Don
Try harder - fail better ! - Samuel Beckett

Hackmetodeath Core i7 4 GHz, 16GB RAM, Focusrite Saffire Pro 40, Marian Adcon, Dynaudio BM5A MKII, AKG 271 MKII, Logic Control, Logic X 10.2.0, und immer mehr Zeug halt...
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Yosemite und Unitor-8 Pref Pane ?

Beitrag von Peter Ostry »

Ich verwende die Unitor Pref Pane nicht für mein atm8, aber wenn sie jetzt gar nicht mehr funktioniert, wie wäre es mit MIDI Patchbay? Läuft unter Yosemite, aber es ist halt ein Programm mehr offen und ohne Computer gehts nicht.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Don Banane
Haudegen
Beiträge: 701
Registriert: 27 Feb 2012 - 9:15
Logic Version: 9
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Yosemite und Unitor-8 Pref Pane ?

Beitrag von Don Banane »

Sauber, Peter ! (clap)

Das hatte ich nicht auf dem Radar...aber eigentlich sollte das genau das sein, was ich brauche !
Wird direkt getestet - ob ein Programm mehr oder weniger, tut dem neuen Hackintosh nicht weh.

Gruß Don
Try harder - fail better ! - Samuel Beckett

Hackmetodeath Core i7 4 GHz, 16GB RAM, Focusrite Saffire Pro 40, Marian Adcon, Dynaudio BM5A MKII, AKG 271 MKII, Logic Control, Logic X 10.2.0, und immer mehr Zeug halt...
nschmidt-dd
Doppel-As
Beiträge: 105
Registriert: 28 Okt 2006 - 18:29
Logic Version: 0
Wohnort: Großraum Dresden

Re: Yosemite und Unitor-8 Pref Pane ?

Beitrag von nschmidt-dd »

PrefPane in aktueller Version für 10.10 und 10.11 verfügbar :)

Jetzt auch mit Message Filtering und Konfiguration des PrgChg für Patch Mode. Nice.

Siehe ... http://www.potm.org/files/547cfa02636d2 ... 420-39.php
Logic Pro 9 | MP8/2.26/16GB | OSX 10.6.8 | RME Fireface 800 | Motu 828MKII | Fostex PM-1MKII | Unitor8/AMT8 | Akai MPD32
Benutzeravatar
Don Banane
Haudegen
Beiträge: 701
Registriert: 27 Feb 2012 - 9:15
Logic Version: 9
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Yosemite und Unitor-8 Pref Pane ?

Beitrag von Don Banane »

Hi,

der Hammer !
Vielleicht bekomme ich jetzt das Gezicke von meinen Unitor-8 wieder in den Griff... (sw)

Gruß und Danke, Don
Try harder - fail better ! - Samuel Beckett

Hackmetodeath Core i7 4 GHz, 16GB RAM, Focusrite Saffire Pro 40, Marian Adcon, Dynaudio BM5A MKII, AKG 271 MKII, Logic Control, Logic X 10.2.0, und immer mehr Zeug halt...
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Yosemite und Unitor-8 Pref Pane ?

Beitrag von Peter Ostry »

Mit der neuen Pref Pane kann ich jetzt zwar mein amt8 patchen, aber MIDI Clock geht nicht von Eingang zu Ausgang. Beispiel: MIDI Input in Port 8, gepatcht auf die Out Ports 1-4. Die Geräte empfangen CC, kriegen aber keine Clock. Die Filter in der "Patch" Abteilung der Pref Pane habe ich so eingestellt, dass zumindest ein Gerät Clock bekommen müsste.

Ist jemand erfolgreich, mit MIDI Clock in einen Input?
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten