Läuft AU Lab auf 10.11.1?

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Läuft AU Lab auf 10.11.1?

Beitrag von Stephan S »

Ich habe das mal vom El Capitan Thread getrennt weil es doch sehr speziell ist:

Könnte bitte mal jemand mit Developer Account testen, ob AU Lab jetzt wieder startet?
Bei 10.11.0 kam es nicht in den Vordergrund und lief auch mit leerem PlugIns Ordner ins Nirwana.

Die aktuellste Version ist 2.3.1
Sie findet sich in den Audio Tools for Xcode 7
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Läuft AU Lab auf 10.11.1?

Beitrag von root_himself »

Hi Stephan,

die AU Lab Version 2.3 aus dem Tools vom 16. September startet bei mir unter 10.11.1
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Re: Läuft AU Lab auf 10.11.1?

Beitrag von bmc desgin »

läuft ;-)

lief bei mir aber auch unter 10.11.0 - allerdings war es das Audio Tool Package für Xcode 7 beta ...



cheers
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Läuft AU Lab auf 10.11.1?

Beitrag von Stephan S »

Danke für die Rückmeldungen. Bei mir startet's noch immer nicht.
BMC: Ist diese Beta neuer als das X Code 7 bzw. hat es eine andere AU Lab Version?
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Läuft AU Lab auf 10.11.1?

Beitrag von root_himself »

Wenn du dein AULab mal aus dem Terminal heraus ausführst, gibt's dann irgendwelche hilfreiche (Fehler)Meldungen? Entweder Terminal aufmachen und

Code: Alles auswählen

open -a "AU Lab"
Oder "Paketinhalt anzeigen" auf bei deinem AU Lab, dort im Ordner "Contents" --> "MacOS" --> ctrl+klick auf "AULab" und "Öffnen mit Terminal" probieren.
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Re: Läuft AU Lab auf 10.11.1?

Beitrag von bmc desgin »

Stephan S hat geschrieben:Danke für die Rückmeldungen. Bei mir startet's noch immer nicht.
BMC: Ist diese Beta neuer als das X Code 7 bzw. hat es eine andere AU Lab Version?
NEIN - die Version lautet 2.3.1 - ist die selbe Version wie für Xcode6...

habe es bei mir gerade noch mal auf n MacBook Pro versucht, da funktioniert die auch nicht - auf meinem MacBook Air allerdings schon - versteh ich aber auch nicht :-(


cheers
(uiuiui)
DU - BIST LOGICUSER.DE
nschmidt-dd
Doppel-As
Beiträge: 105
Registriert: 28 Okt 2006 - 18:29
Logic Version: 0
Wohnort: Großraum Dresden

Re: Läuft AU Lab auf 10.11.1?

Beitrag von nschmidt-dd »

Kennt Ihr diese Alternative?

http://ju-x.com/Hosting%20AU.html ... läuft bei mir auch unter El Kapitan ;)
Logic Pro 9 | MP8/2.26/16GB | OSX 10.6.8 | RME Fireface 800 | Motu 828MKII | Fostex PM-1MKII | Unitor8/AMT8 | Akai MPD32
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Läuft AU Lab auf 10.11.1?

Beitrag von Stephan S »

Für mich taugt Hosting AU nicht (weil ich 2 separate Stereo Busse benötige) aber für die meisten Fälle reicht das.
Insbesondere ist hervorzuheben, dass diese Lösung sehr gut mit Sound Flower spielt.
Ich habe mein Zeug bei 10.10.5 eingefroren und bleibe dort.
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Läuft AU Lab auf 10.11.1?

Beitrag von Clemens Erwe »

Ich habe meines hier geholt:
http://www.apple.com/de/itunes/mastered-for-itunes/

Macht aber keinen Unterschied - die Version bei Developer ist (inzwischen auch wieder?) die gleiche.
Version 2.2.2 (2.2.1) von 2010.

Läuft unter 10.11.3 problemlos.

Frage:
Auf der iTunes Seite wird von Doppelblindtests gesprochen, die man mit Au-Lab machen könnte.
Hat jemand eine Idee, wie das gehen soll?
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten