Ärger mit iMessage / Nachrichten

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Ärger mit iMessage / Nachrichten

Beitrag von Tim »

Seit einigen Tagen kommen Nachrichten bei mir unkontrolliert an.
Ich habe einen Macbook, ein iPhone und ein iPad.

An allen drei Geräten ist meine Handnummer und meine Apple ID für die Annahme von Nachrichten konfiguriert.
Manche Nachrichten kommen an allen drei Geräten an, manche nur am iPhone und manche nur am Rechner.

Wie bekomme ich das in den Griff das alle Nachrichten auch an allen Geräten ankommen. Besonders ärgerlich sind Nachrichten die nur am Rechner ankommen, ich aber unterwegs bin ... .
(uiuiui) (uiuiui) (uiuiui)

Gruß Tim
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
Helfried
Haudegen
Beiträge: 530
Registriert: 31 Okt 2006 - 0:15
Logic Version: 10

Re: Ärger mit iMessage / Nachrichten

Beitrag von Helfried »

das kommt mir bekannt vor - hab irgendwann iMessage komplett deaktiviert - sorry, vermutlich nicht sehr hilfreich, aber deckt sich mit vielen Erfahrungen in meinem Umfeld. iMessage verursacht Chaos, besonders schlimm, wenn mehrere User (Familie) eine apple-ID benutzen.
Logic Pro X 10.7.8 - Mac Studio M1 Ultra - Focusrite Clarett 4pre TB
Logic Pro X 10.7.7 - iMac Pro 2019 - UAD Apollo
Logic Pro X 10.4.8 - iMac 27 2014 i7 - Focusrite Scarlett 18i8
Benutzeravatar
Don Banane
Haudegen
Beiträge: 701
Registriert: 27 Feb 2012 - 9:15
Logic Version: 9
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Ärger mit iMessage / Nachrichten

Beitrag von Don Banane »

Yep, gleiches Spiel bei mir. Ich habe das auch irgendwann abgestellt, als das dann auf allen 3 iPads hier angefangen hat zu bimmeln (keins davon ist mir!)...

Gruß Don
Try harder - fail better ! - Samuel Beckett

Hackmetodeath Core i7 4 GHz, 16GB RAM, Focusrite Saffire Pro 40, Marian Adcon, Dynaudio BM5A MKII, AKG 271 MKII, Logic Control, Logic X 10.2.0, und immer mehr Zeug halt...
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit iMessage / Nachrichten

Beitrag von rz70 »

Kommen die Nachrichten gar nicht auf den anderen Geräten an oder wirst du nur nicht benachrichtigt, dass neue Nachrichten da sind?

Die drei Geräte hast du aber auch alle mal neu gestartet? Hatte sowas früher mal, aber seit ein paar Jahren hab ich damit kein Problem mehr.

Gruß Richard
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit iMessage / Nachrichten

Beitrag von Tim »

Die Nachrichten kommen auf meinem iPhone teilweise gar nicht an.
Auch nicht wenn ich von Hand aktualisiere.

Neustart mache ich ab und an, natürlich nicht ständig.

Ich bin schon froh das ich Facetime an allen Geräten deaktiviert habe. Ich weiß nicht warum ich über mein Macbook ein Anruf annehmen sollte.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Ärger mit iMessage / Nachrichten

Beitrag von sync »

Mal deaktiviert, Neustart und wieder aktiviert ausprobiert?
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit iMessage / Nachrichten

Beitrag von rz70 »

Würde dir auch raten iMessage auszuschalten und dann wieder anzuschalten. Ansonsten mal die gesamte Cloud ausschalten und neu anmelden.

Gruß Richard
Antworten