Welches iPad?

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Welches iPad?

Beitrag von Peter Ostry »

Habe bis jetzt kein iPad und kenne mich damit nicht aus.

Ich will:
Einen Synth (nur MIDI) und einen Digitalmixer (Wifi, USB, Ethernet) damit einstellen.
Ins Internet will ich auch außerhalb des WLAN.
MIDI muss ich anstecken, der alte Synth funkt mich ja nicht an. Ich glaube es ist iConnectMIDI1.

Apple iPad 4 Wifi + 3G, 32 GB, 1 Jahr Garantie, 290 Euro
Ist das was, muss das sein oder gehts auch drunter?
(Keine Ahnung was iPad 2, 3, 4, Air oder Pro bedeutet)
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
rumo

Re: Welches iPad?

Beitrag von rumo »

Also mein iPad Air 1 fängt jetzt unter iOS 11 langsam an zu ruckeln. Ich würde nicht unter einem Air 2 kaufen denke ich. Die ganz alten iPads sind eher was für Läden in denen noch alte iPad Halter und 32bit Apps laufen oder ähnliches


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Welches iPad?

Beitrag von Geheimagent »

iPad Air 2 entweder mit viel Speicher 128GB oder eine WLAN-Fesplatte. Und eine Hülle wenn Du schlau bist diese:
https://www.amazon.de/Schutzh%C3%BClle- ... iPad+Air+2
Die iPads und iPhones sind sehr empfindlich, einmal blöd fallen, und Du ärgerst Dich. Die oben genannte Hülle hat mich bald drei Jahre gerettet. Davor hat ein iPhone und das iPad Vorgängermodell es nicht mal 1/2 Jahr überlebt.
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: Welches iPad?

Beitrag von Dingo »

Ich hab 'n iPad 3/16GB/ Wifi im Studio und für Midi reicht es locker. Kriegt man für unter € 150,-
Aber das iPad hab ich nur fürs Studio. Es wird nirgendwohin mitgeschleppt.