So gehts: ZIP als Systemeinstellung

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 11739
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

So gehts: ZIP als Systemeinstellung

Beitrag von Stephan S » 02 Feb 2018 - 15:31

Weil ich es brauchte habe ich es gesucht und gefunden- die Möglichkeit das MacOs Archivierungsprogramm anzupassen um z.B. unkomprimierte Archive zu erzeugen:

System/Library/Core Services/Applications/Archivierungsprogramm(Paket öffnen)/Contents/Resources/Archives.prefPane
Wenn diese Datei geöffnet wird lässt sie sich als Systemeinstellung installieren und ist dann dort erreichbar.
‹(•¿•)›
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 862
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2
Wohnort: Aachen

Re: So gehts: ZIP als Systemeinstellung

Beitrag von bobmusic » 02 Feb 2018 - 15:52

Sehr schlau, danke für den Tipp!

Praktisch, hier lassen sich auch die Speicherpfade ändern.
Beste Grüße, Robert

iMac 27" (2011), MacBook Pro 15" (2011), iPadAir, macOS 10.13, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, Zebra2, ACE, NI Komplete 9, KorgLC
Antworten