Seite 1 von 1

Ordner zusammenführen - zuverlässig?

Verfasst: 14 Feb 2018 - 16:30
von Saxer
Ich habe eine Arbeits-Festplatte mit meinen Logic-Songs drauf. Sie wurde irgendwann zu voll und ich habe alte Ordner oder Dateien aus Ordnern runter gelöscht, da ich davon mehrere Backups habe. Dann habe ich auf der ausgedünnten Platte weiter gearbeitet.

Jetzt habe ich mir mal ein paar neue SSDs gegönnt und könnte wieder die alten und neuen Projekte gemeinsam auf einer Platte haben. Es gibt viele Unterordner (einer heißt zB DrWu), da sind auf der Backup-Platte alle alten (2009-2016) und auf der jetzigen Arbeitsplatte im gleichnamigen Ordner einige der alten und zusätzliche neue Titel drin (2015-2017).

Manchmal kommt beim zusammenkopieren von Ordnern die (sinngemäße) Rückfrage "Es gibt gleichnamige Dateien. Sollen sie durch die neueren Dateien ersetzt werden?"
Manchmal kommt aber auch die Option "Zusammenführen". Aber nicht immer.

Ich habe zB mal testweise zwei gleichnamige Ordner mit unterschiedlichem Inhalt an verschiedenen Locations erstellt und versucht, beide in einen neuen Ordner zu kopieren. Es gab nur die Option "Ersetzen" oder "Abbrechen".

Wie kann ich die beiden Platten sinnvoll zusammen bringen? Es sind ein paar hundert Ordner und mehrere tausend Projekte. Handarbeit fällt also aus.

Re: Ordner zusammenführen - zuverlässig?

Verfasst: 14 Feb 2018 - 16:36
von felusch
Lad dir mal die App „Synkron“ Folder synchronisation runter

nimm testweise deine worstcase chaos ordner und kopier die zum anschliéßenden löschen und probiere die Einstellungen bis es passt. ...dann erst durchführen


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Ordner zusammenführen - zuverlässig?

Verfasst: 14 Feb 2018 - 16:46
von Saxer
Ok, danke... teste ich mal!