Input Monitoring Fehler/Bug

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Re: Input Monitoring Fehler/Bug

Beitrag von kmb »

garo hat geschrieben: 03 Dez 2018 - 15:21 Seid dem Letzten MacOS Update muss man das Mikrofon für Logic frei geben in den Systemeinstellungen unter Sicherheit.
WTF?

Freigabe von einem Mikrofon kenne ich nur vom Browser, ist dort auch nachvollziehbar.
Aber systemweit?

Ist das eine Aussage aus einem Paralleluniversum, oder hast du hier einen entsprechenden Eintrag in den Systemeinstellungen?
Benutzeravatar
cetto
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 07 Feb 2007 - 9:31
Logic Version: 9

Re: Input Monitoring Fehler/Bug

Beitrag von cetto »

Moin,
um zur Lösung beizutragen, ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Saffire Firewire und fand hier eine Lösung.
Auch wenn es nicht für Mojave zugelassen ist läuft es trotzdem, aber man muss es dem Mac "ERLAUBEN"
siehe hier:

https://support.focusrite.com/hc/en-gb/ ... igh-Sierra

könnte auch für andere Interfaces gelten.
Logic X, GarageBand, IMac 2013, i5, 2,7GHz, 8 GB RAM, Focusrite FW, iPad mini.
Lucky Strike Fireleaf, Gizeh Filter, Marie Blättchen, diverse Gitarren,
H&K Tubemeister 5, miditech 61 Keks.
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Re: Input Monitoring Fehler/Bug

Beitrag von kmb »

Ok, dann hat Apple in 10.13 dieses Gimmik eingeführt.

Wußte ich nicht, danke fürs informieren.
Antworten