Fehlermeldung bei iTunes Sync

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
woodman
Tripel-As
Beiträge: 173
Registriert: 07 Okt 2009 - 16:26

Fehlermeldung bei iTunes Sync

Beitrag von woodman »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, welches ich bislang noch nicht hatte.

Ich habe meinen Mac neu aufgesetzt, da er allmählich langsamer wurde. Eigentlich eine Routine.

MacPro 3.1
OS 10.11.6 El Capitan
iTunes 12.6.3.6

Seitdem stelle ich jedoch fest, dass ich mein iPhone nicht mehr syncronisieren kann.

Das Anschliessen des iPhone an den Mac funktioniert problemlos, das Backup wird in iTunes erstellt und die Kalender syncronisiert. Im Schritt 6 von 6 (Kopieren der Objekte vorbereiten) passiert es dann:

"Der Kopierversuch auf das Volume "... HD" ist fehlgeschlagen. Der erforderliche Ordner wurde nicht gefunden."

- An dieser Stelle würde ich gerne ein Bild hochladen, ich finde jedoch keine Möglichkeit - drag & drop geht auch nicht -

Da iTunes nicht angibt, welcher Ordner Ordner fehlt, habe ich händisch alle Unterordner im iTunes Verzeichnis mit einem Backup abgelichen.
Es fehlt nichts, auch die Dateigröße innerhalb des iTunes Verzeichnis ist gleich.

was habe ich bislang unternommen:

- Pfad in den Einstellungen von iTunes überprüft, zurück gesetzt und neu gesetzt
- Rechte repariert (Festplattendienstprogremm mit Hilfe sowie über Onyx->Rechte überprüfen)
- Für den "Benutzer" die Rechte überprüft und auf alle Unterordner übertragen (Ordner ->Informationen, etc.)
- Plist von iTunes in den Papierkorb gelegt
- Zugriffsrechte zurück gesetzt (https://support.apple.com/de-de/HT203538)

Da kein Verzeichnis im Ordner Musik bzw. iTunes "fehlt" gehe ich davon aus, dass es sich um eine Rechteproplem handelt. Möglicherweise habe ich unbemerkt beim importieren der Programme über den Migrationsassistenten irgend einen Fehler gemacht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das beheben kann? Ist das Problem vielleicht eine versteckte Datei?

Vielen Dank schon mal und ein schönes WE.



Nachtrag:

So mysteriös wie das Problem gekommen ist, hat es sich auch wieder erledigt. Es muss irgend etwas mit den Rechten/Benutzer nicht gestimmt haben.
jedenfalls läuft der Sync nun wieder durch alle Schritte durch. (clap)

Allen ein schönes X-Mas
MacPro 5.1 2x 6-Core | macOS 11.7.10 | 64 GB RAM | Logic Pro 10.7.4 | UAD 2 | RME Firewire 800
Antworten