Gebrauchter IMac von Ende 2009

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
Pedda
Doppel-As
Beiträge: 117
Registriert: 30 Sep 2018 - 15:33
Logic Version: 10
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchter IMac von Ende 2009

Beitrag von Pedda »

Der 2009er hat ein typisches Problem mit der Graphikkarte. Mein 2009er hat es auch zerlegt und ich habe lange herum gesucht um eine Lösung zu finden. Das "Backen" der Graphikkarte ist langfristig Nonsens und Ersatzgraphikkarten gibt es kaum bzw. wenn man eine findet, dann hat sie früher oder später das gleiche Problem.

In Nürnberg gibt es eine Firma, welche die Graphikkarten tatsächlich repariert und einen neuen Graphik-Chip verbaut. Ich habe das machen lassen und meine "alte Kiste" rennt wieder absolut Top.

Gruß/Pedda :-)
(Studio Hardware & Software: http://www.cms-sounddesign.de/studio.html)
degandy
Doppel-As
Beiträge: 105
Registriert: 29 Nov 2014 - 20:00

Re: Gebrauchter IMac von Ende 2009

Beitrag von degandy »

Was hat das denn gekostet?
Ist das denn der original Chip oder eine verbesserte Version / alternativer chip?

Ich hab ja auch noch einen 2009er herumstehen und frage mich, ob sich der Austausch lohnt.

Es ist nicht mein Musikrechner, da arbeitet zuverlässig ein Mac mini 2012 i7. Daher bin ich darauf nicht angewiesen.

degandy
Doppel-As
Beiträge: 105
Registriert: 29 Nov 2014 - 20:00

Re: Gebrauchter IMac von Ende 2009

Beitrag von degandy »

War das die Firma cdx in Nürnberg?
Edith sagt : Ja! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Antworten