Logic lädt neu bei Kopfhöreranschluss

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
go
Kaiser
Beiträge: 1276
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Logic lädt neu bei Kopfhöreranschluss

Beitrag von go » 06 Sep 2019 - 10:15

Hallo Alle, bei meinen älteren MacBooks war dies nicht der Fall, doch beim aktuellen lädt LX jedesmal alle Sounds neu wenn man einen Kopfhörer anschließt oder wenn er vorher angeschlossen war und man ihn abzieht.
Irgendwie verständlich (wg "Audionterface"Wechsel) doch da das vorher nicht so war meine Frage:

kann man das irgendwie ändern? In meiner Arbeit ist dieser Wechsel permanent nötig und hält von daher den WF ziemlich auf...

wäre dankbar für einen Tip!

Gruß go
10.13.6, MacBook Pro (Retina) 2018, 32GbRam, LX.4.4, Ableton...
Antworten