Systemplatte — was kann ich auslagern?

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Systemplatte — was kann ich auslagern?

Beitrag von putte »

Lonely, ergeht mir ähnlich: Arbeite mit 10.4.7 ganz genau so wie mit 10.3.3. Alles drin, alles dran. :)
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Systemplatte — was kann ich auslagern?

Beitrag von Geheimagent »

lonely hat geschrieben: 26 Nov 2019 - 18:35
Geheimagent hat geschrieben: 07 Okt 2019 - 21:10 Vielleicht klinke ich mich auch erst mal für einige Zeit dann aus dem Upgradewahn aus, und bleibe auf OS X 10.14.
Oh, da krieg ich ja einen Bruder im Geiste. :lol:

OFF-TOPIC: Mir fehlt mit meinem alten Logic nix und ich kann versichern, oft darüber nachzudenken, hhmmmm-neu? Neu? NEU??? Bislang komm
ich immer wieder zu dem Schluß-es bringt mir keinen Vorteil, sondern viiiel Verlust an Lebensquali, wenn ich an die Scheisse denke, die
so eine Systemumstellung mit sich bringt.
Bisher hatte ich selten Nachteile. ich glaube das größte war von OS 9 auf X, mit Waves und Native Instruments. Wenn ich jetzt auf die aktuelle OS X Version upgrade, würde das mal eben $240 kosten, habe aber ansonsten für mich momentan nicht ersichtlich einen Vorteil. Dato sehe ich für mich keinen Sinn einen WUP zu machen. Mit den fehlenden 32bit Plugins hätte ich bis auf den Plugins Doctor keine Probleme.
Du hast vollkommen Recht, it dem Upgradewahn. Als ich mit Logic angefangen habe, stand ich schon bevor der Laden aufgemacht hat davor um das neue Logic Upgrade zu bbekommen. Mit Logic Pro 9 war ich an einem Punkt, wo mich das nicht gestört hat, dass es so lange kein Update oder Upgrade gab. Ich habe nichts vermisst. Als ich dann Logic X hatte, ging das Spiel von vorne los. mir ist nur noch wichtig, dass die Bugsfixes stattfinden. Den ganzen Samplekram, den die noch anbieten, der erschlägt ja einen.
Wenn Du viele Optionen nicht hast, dann musst Du kreativer sein, um an Dein Ziel zu gelangen.
Antworten