PCIe-SSD Lightshow Abschalten

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
beatbert
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 20 Dez 2005 - 12:14
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

PCIe-SSD Lightshow Abschalten

Beitrag von beatbert »

Ich habe mir die Gigabyte AORUS NVME SSD gegönnt. Supertolle Geschwindigkeit, alles dufte.
Aber:
das Ding macht, wie ich durch ein nicht vorhandenes Slotblech sehen kann, eine Mega Lightshow. Vermutlich mit LEDs, und das ununterbrochen.
Ich bin nicht so der Casemodder und im MacPro sieht man's ja eh nicht, also würde ich das gerne abschalten.
Weiß jemand ob es außer der nur für Windows erhältlichen Fusion-Software von Gigabyte irgend eine andere Möglichkeit gibt?
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PCIe-SSD Lightshow Abschalten

Beitrag von lonely »

beatbert hat geschrieben: 10 Nov 2019 - 21:08 also würde ich das gerne abschalten.
Überflüssiger Kommentar von mir: Keine Ahnung.

Mein spontaner Gedanke - Bohrmaschine, 2 mm-Spiralbohrer, und der Rest ist denkbar. :mrgreen:

Aber leider bin ich kein LED-Fachmann und rate vor l.g. Vorschlag ab.
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: PCIe-SSD Lightshow Abschalten

Beitrag von Geheimagent »

So lange Eine Lightshow ist, weißt Du dass das Ding läuft, wenn nicht, dann ist es schlechter. Ich habe extern eine Festplatte, die macht solche Lightshows, eine Frau glaubt, ich mache heimlich Parties, wenn sie nicht da ist.
Vielleicht solltest abends Du ein paar Frauen einladen, und dann weißt Du hinterher, ob Du wirklich auf die Lightshow verzichten willst.

Vielleicht kann auch die Garantie verfallen, wenn man das Licht ausmacht. Ich würde mich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen.
beatbert
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 20 Dez 2005 - 12:14
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: PCIe-SSD Lightshow Abschalten

Beitrag von beatbert »

Ok. also meint ihr der Party-Faktor wäre ausreichend Frauenbegeisternd:

https://martin-rosengarten.de/OC/index. ... YsUrfvqCuh
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: PCIe-SSD Lightshow Abschalten

Beitrag von Geheimagent »

Das sieht ja echt schon wie eine Diskothekenbeleuchtung aus. Wenn die Stromrechnung nicht dadrunter leidet, das ausgeht, wenn Du den Rechner ausmachst, dann würde ich mir keine Gedanken drüber machen.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3530
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: PCIe-SSD Lightshow Abschalten

Beitrag von spocintosh »

Schick her, ich entsorge das Teil gern fachgerecht für dich.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
beatbert
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 20 Dez 2005 - 12:14
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: PCIe-SSD Lightshow Abschalten

Beitrag von beatbert »

Naja, inzwischen mag ichs regelrecht. Ist fast ein bisschen wie ein Kaminfeuer. Nur blöd dass der Rechner draußen steht, so hab ich gar nichts davon.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: PCIe-SSD Lightshow Abschalten

Beitrag von Geheimagent »

beatbert hat geschrieben: 12 Nov 2019 - 1:37 Naja, inzwischen mag ichs regelrecht. Ist fast ein bisschen wie ein Kaminfeuer. Nur blöd dass der Rechner draußen steht, so hab ich gar nichts davon.
Ok jetzt verstehe ich dass Du das abschalten willst, denn so zieht das Teil gerade in der Dunkelheit Spaziergänger an, die denken, das wäre vielleicht beleuchteter Sperrmüll, und nehmen den mit, während Du drinnen sitzt. 8O
Antworten