Ja Super, dieses Jahr...

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Ja Super, dieses Jahr...

Beitrag von KellerKnabe »

Aah - wie mein Trackpad 1 - vielen Dank für die Info!
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Ja Super, dieses Jahr...

Beitrag von MFPhouse »

... so, wollte nur nochmal hier es zum abschluss bringen.
Der iMac liegt nun eingetütet im Keller. Sie hätten bei Neukauf den auch nicht genommen.
Das alte MacBookPro ist auch irreparabel und hat jetzt eine billig USB-Tastatur vom Multimedia-Discounter bekommen.
Läuft jetzt als Midi Steuerungs Zentrale und hab so noch wenigstens Sound Diver und MetaSynth retten können. Nun denn.

Und zur Belohnung hab ich mir ein neues MBP gegönnt. Gab noch ein kleines Hegmeg mit dem alten RME Firewire 800 , hat sich aber jetzt glücklicherweise zum guten gewendet.

Mal gucken was dieses Jahr noch so kommt.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 446
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: Ja Super, dieses Jahr...

Beitrag von Casanovasolutions »

...und wenn Du Dich mal in die Schweiz verirrst, nimm das Teil im Keller mit, vielleicht repariere ich es Dir ja.....

Überlege gerade ob ich mein Service-Angebot auf Macs ausweiten soll....... :mrgreen:
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Ja Super, dieses Jahr...

Beitrag von MFPhouse »

...mach ich .
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 446
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: Ja Super, dieses Jahr...

Beitrag von Casanovasolutions »

Hatte die Tage ein MBP i7 CPU aus 2011 mit WhiteScreen (of Death) wieder flott gemacht.....AMD GPU via single user mode auf Intel HD GPU umgestellt, Kernel extension der GPU aus dem System entfernt und die AMD GPU hardwaretechnisch deaktiviert (Stromzufuhr gekappt) ......Bildschirmfreigabe aktiviert (nur für den Fall dass der User dann irgendwann mal doch einen PRAM reset macht - ich hab's ihm zwar verboten, aber man weiss ja nie - und ich den Rechner via Bildschirmfreigabe wieder "aktivieren" kann).....

Läuft halt nun per Intel HD GPU statt mit AMD Radeon HD 4570 oder so ähnlich (hallo - dafür läuft er, und mit Logic X braucht es ja nicht so viel 3D Leistung ;) Kunde ist auf alle Fälle sehr happy.....
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ja Super, dieses Jahr...

Beitrag von Stephan S »

Prophetischer Threadtitel jedenfalls (uiuiui)
Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Ja Super, dieses Jahr...

Beitrag von KellerKnabe »

Stephan S hat geschrieben: 03 Mai 2020 - 13:08 Prophetischer Threadtitel jedenfalls (uiuiui)
Ja stimmt! Ich hatte diesen Thread gedanklich irgendwie auch schon in der Corona Ecke abgespeichert gehabt ... :roll:
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Ja Super, dieses Jahr...

Beitrag von Geheimagent »

MFPhouse hat geschrieben: 16 Jan 2020 - 9:37 Geht nicht, da Bluetooth und nicht compatible. Version.
Aber ich hol heut mein altes wacomtablet mal aus dem Keller. Vielleicht kann ich da noch was mit reißen.
Ansonsten bin ich in Gedanken schon bei was neuem. Und da kommen noch mehr Probleme, wie zB was macht man mit einem alten rme fireface 800?
Ich sags euch Leute....
Ich habe eine alte klobige MacAlly MediaKey die schon 20 Jahre alt sein dürfte, kann ich nur empfehlen. Die hat jede Tastatur bis jetzt überlebt. Ich war selber erstaunt in Temporären Notsituationen, dass das Teil immer noch funktioniert. Ein Freund von mir hat die ohne Mediakeys, und die funktioniert auch noch immer.
https://www.ebay.com/itm/macally-imdeia ... SwqadcpRwv
https://www.ebay.com/itm/Macally-IKEY4- ... SwMu5eZ~To
https://www.ebay.com/itm/Macally-Ikey-A ... 0008.m2219
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Ja Super, dieses Jahr...

Beitrag von Geheimagent »

KellerKnabe hat geschrieben: 03 Mai 2020 - 15:20
Stephan S hat geschrieben: 03 Mai 2020 - 13:08 Prophetischer Threadtitel jedenfalls (uiuiui)
Ja stimmt! Ich hatte diesen Thread gedanklich irgendwie auch schon in der Corona Ecke abgespeichert gehabt ... :roll:
Noch ist nicht aller Tage abend. Ich hätte bei dem von mir ins Leben gerufenen Corona betrifft Mac Beitrag nie und niemer gedacht, dass der über 50 Seiten geht.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Ja Super, dieses Jahr...

Beitrag von MFPhouse »

Geheimagent hat geschrieben: 03 Mai 2020 - 16:55
Ich habe eine alte klobige MacAlly MediaKey die schon 20 Jahre alt sein...
... die hab ich hier auch noch im Keller rumliegen. Leider funktioniert die nicht mehr. 😂😂😂

Btw: apropos Corona: Die Geheimagenten haben jetzt doch rausgefunden das China in Geheimlobors rumgemischt hat und somit Schuld ist.
Und mit dem Wodarg bin ich jetzt per Du und Stephan hat hier übrigens Hausverbot in meinem Thread.

PS:...ich habe mir doch ein neues MBP geleistet und somit ist dieser Thread eigentlich abgeschlossen. Wenn ihr Coronna weiter machen wollt geht in euren eigenen Thread, hier geht bzw ging es um ernstere Dinge.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ja Super, dieses Jahr...

Beitrag von Stephan S »

Da möchte man ja fast aus Prinzip noch was sagen (hallo
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Ja Super, dieses Jahr...

Beitrag von MFPhouse »

Was "man" aus Prinzip sagen möchte, weißt DU nicht. Danke Stephan, es reicht, Wirklich!
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ja Super, dieses Jahr...

Beitrag von Stephan S »

Bitte, sehr gerne. :mrgreen:
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Ja Super, dieses Jahr...

Beitrag von MFPhouse »

Dafür nicht. 😏😂
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Antworten