iPhone SE downgrade von iOS 13 auf iOS 10.3.3

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

iPhone SE downgrade von iOS 13 auf iOS 10.3.3

Beitrag von Casanovasolutions »

Hallo Schwarmintelligenz

Ich brauche Eure Hilfe. Hab nun endgültig die Nase voll von meinem Eierfon. Apple hat mir letzten Herbst durch einen Absturz, wo nach ich das Gerät neu hätte registrieren müssen, mein lange benutztes iOS 10.3 gekillt. Ich wurde gezwungen trotz Backup auf iOS 13 zu updaten, doch damit ist das Ding absolut unbrauchbar geworden, langsam träge, Klingelton funktioniert seit neustem nicht mehr oder nur zwischendurch....nun bin ich soweit mir entweder ein gebrauchtes altes iPhone 5 anzuschaffen, dass sich nicht mehr updaten lässt, oder gleich auf Android umzusteigen. Ich brauche die Klickibunti-Apple-Spielsachen nicht. Will telefonieren, Schnappschüsse fotografieren, Facebook, Mail und meine Freeletics Trainings App müssen auch laufen...der Rest interessiert mich wirklich Bohne....

Hat jemand einen guten Tipp/Anleitung wie ich das Teil Jailbreaken kann. Ansonsten verkaufe ich es und hole mir einfach gebraucht ein altes 5er oder 5c (die will ja eh niemand mehr) - der Formfaktor gefällt mir, ich will ja kein Tablet ans Ohr halten müssen.

danke für Tipps
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: iPhone SE downgrade von iOS 13 auf iOS 10.3.3

Beitrag von Peter Ostry »

Casanovasolutions hat geschrieben: 19 Feb 2020 - 9:55 Ansonsten verkaufe ich es und hole mir einfach gebraucht ein altes 5er oder 5c
Ich habe das vor einem halben Jahr so gemacht, aber nicht mit einem gebrauchten. Vertragsverlängerung stand sowieso an und der Provider hat ein iPhone 5 gratis gegeben.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: iPhone SE downgrade von iOS 13 auf iOS 10.3.3

Beitrag von Casanovasolutions »

Hab mir für 50 Tacken ein revidiertes 5c geholt, passt (hallo - funzt alles prima! Und sieht auch noch hübsch aus (grün)
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Antworten