iOS 13 mit MacOS 10.13.6 Dateitransfer

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

iOS 13 mit MacOS 10.13.6 Dateitransfer

Beitrag von Geheimagent »

Ich hatte wegen der LogicControl mit meinem iPad ein Update auf iOS 13 gemacht, und danach war das Teil nicht mehr für iTunes verfügbar.
Zunächst erst mal Schock. Alle Lightning Kabel funktionierten nicht, doch mit dem iPhone 5s funktionierte es problemlos. Aufladen kann ich das iPad auch mit allen drei Kabeln. Da war guter Rat teuer. Zunächst habe ich einige Transfere mit diversen Diensten wie Dropbox etc. für einiges gemacht, doch das ist auch nicht so das wahre. Auch AirDrop geht, aber auch nicht der Bringer, zum Teil muss ich dann noch hin und herschieben.
Dann habe ich ein paar Programme entdeckt, die den Transfer über das Lightningkabel möglich machen:
- EaseUs MobiMover - ist etwas umständlich, und knockt iTunes aus
- wondershare TunesTo Go - offenbar auch nicht alle Transfermöglichkeiten, oder zumindest nicht ersichtlich.
- iMazing - das scheint alle Möglichkeiten zu haben, allerdings muss man etliche Apps erst einmal konfigurieren.

Gibt es irgendwas anderes, was nicht umständlich ist, keine Miete kostet, wenn kaufen in einem angemessenen Bereich.
Antworten