OSX Catalina und RME Fireface 800

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

OSX Catalina und RME Fireface 800

Beitrag von MFPhouse »

Bonjour Gemeinde,

hat von euch jemand zufällig schon das alte RME Fireface 800 via Thunderbolt Adapter unter OSX Catalina 10.15.2 am laufen ?
Ich musste mir extra Adapter besorgen ( orginal vom AppleStore ) und bin mir nicht sicher woran es liegen könnte.
Also MacBookPro 16 (2,3) Thunderbolt 3 zu Thunderbolt 2 Adapter und dann Thunderbolt 2 zu Firewire 800 Adapter und dann zum RME.
Total Mix läuft und die Adapter werden im Systembericht Fenster auch alle erkannt ....nur das Interface taucht nicht auf , bzw kann weder im Totalmix Fenster als auch im Audio/Ton Fenster ausgewählt werden.

?

BTW: Logic rennt auf dem neuen MBP wie Sau, da hat sich ja wohl einiges getan mittlerweile. 8O
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: OSX Catalina und RME Fireface 800

Beitrag von bitzone »

Du hast alles notwendige Sicherheitsgedödel in Catalina für dein Vorhaben freigeschaltet?
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: OSX Catalina und RME Fireface 800

Beitrag von MFPhouse »

Kein Ahnung , was muss ich da noch freischalten ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: OSX Catalina und RME Fireface 800

Beitrag von bitzone »

Ich hab kein Catalina, aber in den Sicherheitseinstellungen muss man wohl alle Eingänge/Mikroverbindungen extra einmal anstellen.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: OSX Catalina und RME Fireface 800

Beitrag von MFPhouse »

...hab ich gefunden. Aber da taucht auch kein RME zum freischalten auf, sondern nur das Mikrofon.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: OSX Catalina und RME Fireface 800

Beitrag von MarkDVC »

MFPhouse hat geschrieben: 21 Feb 2020 - 12:36 ...hab ich gefunden. Aber da taucht auch kein RME zum freischalten auf, sondern nur das Mikrofon.
Die Meldung bezieht sich zwar auf irgendein Mikrofon, was in diesem Fall ein Audio Gerät, (wie dein FF800) tatsächlich bedeutet. Diese Meldung von OSX ist nicht wirklich informativ .... (uiuiui)

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: OSX Catalina und RME Fireface 800

Beitrag von muki »

ha! das hatten wir gerade vor ein paar tagen
und taeglich gruesst das mikrophon-eingangs-murmeltier :-)

viewtopic.php?f=11&t=75755&p=625149&hil ... er#p625067
muki
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: OSX Catalina und RME Fireface 800

Beitrag von MFPhouse »

Habs hinbekommen !
Die lassen sich da aber auch was einfallen ...meine Güte!

...also da taucht ein extra Schild im Sicherheits Fenster auf und zwar, haltet euch fest! , für genau 15 Min , wenn man in den 15 min nicht den Entwickler bestätigt , verschwindet das Schildchen wieder.
Verrückt! Wer denkt sich denn so ein Scheiß aus ?

Nun denn, läuft ! Dank RME Support !

Man man man , die neuen Prozessoren haben nochmal richtig zugelegt und das tut Logic richtig gut.
Logic flitzt wie Schweine im Weltall.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Antworten