Audio-Plugins und FinalCutPro

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
pjwassermann
König
Beiträge: 754
Registriert: 30 Jan 2003 - 14:49
Logic Version: 0
Wohnort: Hersberg - San Miguel
Kontaktdaten:

Audio-Plugins und FinalCutPro

Beitrag von pjwassermann »

Hi Cracks

Immer wenn ich FinalcutPro aufstarte, beginnt das endlose Scannen der Audio-Plugins, obwohl ich die Plugins nur in Logic benötige, aber sicher nicht in FinalcutPro.

Weiss jemand, wie ich das Scannen in FCP verhindern kann?

Danke und liebe Grüsse
PJ Wassermann
https://pjwassermann.com
https://schaltkreiswassermann.com

Mac Mini M1, 16GB, Ventura 13.5.2, LogicPro X 10.8.1
MacBook Pro (M1 Pro 32GB), 13.6.2, LogicPro X 10.8.1
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Audio-Plugins und FinalCutPro

Beitrag von spocintosh »

Also wenn das Scannen immer wieder neu passiert, hast du ein anderes, vermutlich ein Rechteproblem.
Das soll - wie bei Logic - natürlich nur einmal passieren und dann ist das Ergebnis im entsprechenden AudioUnit-Cache.
In FCP X kann man die gescannten AUs aber jetzt tatsächlich auch benutzen, weil ihre GUI angezeigt werden kann.
Das find ich persönlich ja sensationell: Kaum wartet man 20 Jahre, und schon implementiert Apple das.
Klasse !
Bild
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
pjwassermann
König
Beiträge: 754
Registriert: 30 Jan 2003 - 14:49
Logic Version: 0
Wohnort: Hersberg - San Miguel
Kontaktdaten:

Re: Audio-Plugins und FinalCutPro

Beitrag von pjwassermann »

spocintosh hat geschrieben: 28 Mär 2020 - 3:50 Das find ich persönlich ja sensationell: Kaum wartet man 20 Jahre, und schon implementiert Apple das.
Klasse !
Bild
(clap) :lol:
https://pjwassermann.com
https://schaltkreiswassermann.com

Mac Mini M1, 16GB, Ventura 13.5.2, LogicPro X 10.8.1
MacBook Pro (M1 Pro 32GB), 13.6.2, LogicPro X 10.8.1
Benutzeravatar
pjwassermann
König
Beiträge: 754
Registriert: 30 Jan 2003 - 14:49
Logic Version: 0
Wohnort: Hersberg - San Miguel
Kontaktdaten:

Re: Audio-Plugins und FinalCutPro

Beitrag von pjwassermann »

spocintosh hat geschrieben: 28 Mär 2020 - 3:50 Also wenn das Scannen immer wieder neu passiert, hast du ein anderes, vermutlich ein Rechteproblem.
Und wenn man dieses Rechteproblem hat, was macht man dann?
https://pjwassermann.com
https://schaltkreiswassermann.com

Mac Mini M1, 16GB, Ventura 13.5.2, LogicPro X 10.8.1
MacBook Pro (M1 Pro 32GB), 13.6.2, LogicPro X 10.8.1
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Audio-Plugins und FinalCutPro

Beitrag von bitzone »

pjwassermann hat geschrieben: 28 Mär 2020 - 0:03 Immer wenn ich FinalcutPro aufstarte, beginnt das endlose Scannen der Audio-Plugins, obwohl ich die Plugins nur in Logic benötige, aber sicher nicht in FinalcutPro.
Gibt es in FC die Möglichkeit Audiotreiber inkl. Plugins zu konfigurieren?
Ich nutze Adobe Audition mit ähnlichen Möglichkeiten, die Audio-Voreinstellungen sind eher übereifrig ... unterbinden hilft bei mir.
Antworten