Hackintosh statt neuer MacPro?

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Gesperrt
Jukilo
Tripel-As
Beiträge: 168
Registriert: 16 Dez 2006 - 19:03

Hackintosh statt neuer MacPro?

Beitrag von Jukilo »

Hallo zusammen,

ich betreibe beruflich Audioproduktion (Tonmischung und Komposition) mit Logic Pro an einem Mac Pro von 2010.

Sehnlich habe ich den neuen modularen Mac Pro erwartet, musste allerdings feststellen, dass angesichts des Preises die Entscheidung, mich auf Logic und somit Mac festzulegen jetzt zu Problemen führt. Jedoch habe ich mittlerweile so viele Logicprojekte, dass ich nicht mehr auf eine andere DAW wechseln wollen würde.

Seit einiger Zeit denke ich über einen Hackintosh nach. Hat jemand damit Erfahrung?
Mich interessiert vor allem die Zuverlässigkeit dieses Setups. Logischerweise muss ich mich beim Hinarbeiten auf Deadlines auf meinen Mac voll verlassen können. Ich möchte nicht bangen, mir bei jedem Update möglicherweise das ganze System zerschießen zu können oder Ähnliches.

Jemanden, der mir den Hackintosh zusammenstellt und aufsetzt, würde ich online beauftragen.

Meint ihr ein Hackintosh könnte eine gute Lösung für den professionellen Bereich sein?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe/Anregung!

Schöne Grüße
Thomas
Mac Studio M2; OS X Monetery; Logic X in Verbindung mit einem Roland RD 700GX Masterkeyboard und SPL-Crimson-Audio/Midi-Interface, 2x Genelec 8040A
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Hackintosh statt neuer MacPro?

Beitrag von d/flt prod. »

hi, da ein hackintosh die urheberrechte von apple verletzt ist die diskussion hier nicht erwünscht und das thema hiermit gesperrt. wir bitten um verständnis und berücksichtigung.
Gesperrt