Kann man einen VGA-Monitor an den ADC-Anschluss anschließen?

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Kann man einen VGA-Monitor an den ADC-Anschluss anschließen?

Beitrag von focusonsound »

Hallo,

habe mir einen neuen PowerMac G5 gekauft (2*1,8 Ghz, 1,5 GB Ram etc.) und meinen TFT VGA-Monitor mit dem mitgelieferten DVI-VGA-Adapter an den DVI-Anschluss angeschlossen. Jetzt ist bei meiner Grafikkarte nur noch der ADC-Anschluss frei und da ich mit ProTools arbeite hätte ich gerne noch einen zweiten Bildschirm am Start.
Gibt es denn die Möglichkeit über irgendwelche Adapter einen zweiten VGA-Monitor an den ADC-Anschluss dran zu hängen?

Viele Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Hallo!

Die Frage gabs schon öfter hier im Forum, die Suche (oben links neben FAQ) spuckt folgendes aus:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... %2A+adc%2A

Also: Ja! :wink:
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: Kann man einen VGA-Monitor an den ADC-Anschluss anschlie

Beitrag von Petrosil »

focusonsound hat geschrieben:Gibt es denn die Möglichkeit über irgendwelche Adapter einen zweiten VGA-Monitor an den ADC-Anschluss dran zu hängen?
Ja, geht, Adapter kostet ca. 25,-€.

Grüße, Manfred
Antworten