Bugreport Logic 7.2.1

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 791
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:43

Bugreport Logic 7.2.1

Beitrag von admin »

Hier bitte nur Bugs posten :!:
Bitte keine Fragen zu anderen Themen stellen. Wenn Du unbedingt etwas loswerden möchtest, einfach einen neuen Beitrag eröffnen.
Kennen Sie schon unsere Startseite?
tobymusic
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 13 Mai 2005 - 16:18
Logic Version: 0
Wohnort: HH

Beitrag von tobymusic »

Ich bekomme auch unter 10.4.6 und Logic Pro 7.2.1 immernoch zuverlässig einen Absturz von Logic, sobald ich einen Song schliesse. (z.b. über das File Menü).
Es gibt dann immer die Meldung "The Application Logic Pro has unexpectedly quit." Das ist schon seit 7.0 so.
Ich kann das umgehen, indem ich statt "Close Song" "Open Song..." auswähle und im darauffolgenden Dialog "Close" angebe. Dann stürzt Logic nicht ab.
Tyrion
König
Beiträge: 761
Registriert: 20 Dez 2002 - 13:56
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin*Mitte

Beitrag von Tyrion »

Das kann definitiv kein Bug sein, oder?
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

tobymusic hat geschrieben:Ich bekomme auch unter 10.4.6 und Logic Pro 7.2.1 immernoch zuverlässig einen Absturz von Logic, sobald ich einen Song schliesse. (z.b. über das File Menü).
Es gibt dann immer die Meldung "The Application Logic Pro has unexpectedly quit." Das ist schon seit 7.0 so.
Ich kann das umgehen, indem ich statt "Close Song" "Open Song..." auswähle und im darauffolgenden Dialog "Close" angebe. Dann stürzt Logic nicht ab.
Öffne dafür bitte mal einen neuen Beitrag !
Dieses Problem habe ich wenn ich z.b. einige NI Kontakt im Song hatte...
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
kosi
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 08 Okt 2002 - 11:30
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von kosi »

Habe seit 7.2.1 kein Rewire mehr, d.h., die Rewire Objekte sind greyed out.
G5 2x2, OSX10.4, 4,5 GB Ram, PT7 HD2,
Benutzeravatar
Cpt. Spaulding
Doppel-As
Beiträge: 122
Registriert: 13 Dez 2004 - 11:13
Logic Version: 0
Wohnort: Kassel

Beitrag von Cpt. Spaulding »

REX-Files werden nicht mehr richtig erkannt.

Im Projektmanager heisst es, dass die 'Rex Shared Library' defekt sei und ich sie doch bitte neu installieren möchte.

Wenn ich ein REX-File per Drag'n'Drop ins Arrangement ziehe, lädt Logic zwar die Audiodatei, bastelt aber bei den "Slice"-Anfängen nette Knackser rein.

In 7.2.0 läuft alles reibungslos - was REX betrifft :wink: bzw. ist das Problem nicht vorhanden.


Nachtrag 21.05.06:
Da Logic sich über die 'Rex Shared Library' beschwert hat, dachte ich mir, lade mal ein aktuelles Reason-Demo runter, vielleicht ist da eine neuere Version dabei. Und so war es - Logic beschwert sich nicht mehr und REX läuft wieder.

Komisch nur, dass sich kein anderes Programm beschwert hat. Gerade in DP 5 lief alles wie bisher.....
Zuletzt geändert von Cpt. Spaulding am 21 Mai 2006 - 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
G4 • OS X.4.11 • LA Express 7.2.3 • DualCore PC • Sonar 7 • RME Multiface + HDSP PCI • JV 1080 • PoCo PCI MkI + Oxford PlugIns + Virus • Melodyne 3.2 SE • NI Komplete 2 • Ableton Live Lite 6
kosi
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 08 Okt 2002 - 11:30
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von kosi »

noch einer, ein bisschen komplizierter:
Ich will ein audio file hinzufügen, also gehe ich im Menu des Audiofensters auf Audiodatei anmelden, dann geht ein "Datei öffnen" Fenster auf. Hier kann ich bequem mit "suchen" (rechts oben, Lupensymbol) mein File suchen. Wenn ich es dann auswähle, kann ich es mit hinzufügen in die Liste kopieren, aber dann bleibt der FERTIG Knopf (rechts unten) greyed out !
Also kann ich es nicht in die Session holen, sondern muss erst im Finder nachschauen, wo das File liegt. Das ist doch wohl nicht der Sinn der Sache, oder ?

Und übrigens, mp3 direkt abspielen geht bei mir auch nicht, es wird alles schön konvertiert,
G5 2x2, OSX10.4, 4,5 GB Ram, PT7 HD2,
Benutzeravatar
Quickmix
Routinier
Beiträge: 403
Registriert: 10 Okt 2002 - 12:37
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin/New York/LA/Bangkok
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickmix »

MP3 anmelden und abspielen geht bei mir nicht. Wird trotzdem immer automatsich konvertiert.
Mac Studio | Studio Display | macOS Sonoma | Logic Pro
Homepage | Facebook | Soundcloud | Twitter | Instagram
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Beitrag von Petrosil »

kosi hat geschrieben:Habe seit 7.2.1 kein Rewire mehr, d.h., die Rewire Objekte sind greyed out.
Versuch mal das aktuelle ReWire Update von Propellerheads:
http://www.propellerheads.se/download/u ... isplaymain
Benutzeravatar
widter
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 28 Apr 2006 - 10:40
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Aggregate Device (Developer: bitte lesen!)

Beitrag von widter »

Ich stelle fest, dass der "Aggregate Device" noch verbessert werden könnte (worauf ich sehr hoffe). Ich verwende Logic 7.2.1 auf einem G4 DP mit 2 Audiowerk Karten und einer Echo Mia. OS: 10.4.6.

Die unter OS9 gut funktionierende Kombination konnte ich erst unter X verwenden, als der A.D. mit Tiger herauskam; es gibt aber noch Probleme damit: Wenn ich alle 3 Karten kaskadiere (Mia als Clock), ist Logic so ziemlich die einzige Applikation, die sich nicht von den 2 Audiowerks durcheinanderbringen lässt - sogar WaveBurner kommt damit nicht zurecht und ändert die AudioMidi Konfiguration, sodass ich diese neu erstellen muss, sobald ich den A.D. in WB oder auch Spark anwähle.

Logic selber verwendet zwar den A.D. korrekt, verwechselt aber immer wieder Links und Rechts, d.h. die jeweils linken Kanäle 1,3,5... sind mit 2,4,6... vertauscht. Eine Reinitialisierung der CoreAudio hilft hier zum Teil, es kann aber auch sein, dass diese erst die Kanäle zu vertauschen anfängt.

Weiters stimmt die I-O Sync nicht immer, das Midi-Audio Timing stimmt dann nicht; wenn ich Audio aufnehme, ist dieses versetzt (ein paar hundert ms). Spiele ich das aufgenomme Audio ab und nehme neu auf, scheint der Abspielprozess die Sync zu rekalibrieren, die neue Aufnahme ist dann in Sync. So scheint es mir zu sein (noch nicht viel getestet).

Manchmal fangen die Outputs zu bröseln an, nach einigem Starten und Stoppen und "spielen" von Software Instrumenten geht es meist wieder.

Es wäre toll, wenn der A.D. also noch verbessert werden würde, so dies möglich ist... besonders sollten alle Audio Apps mit doppelt vorhandenen Komponenten zurechtkommen, zumal die Audiowerk ja ein Emagic-Ding ist/war.
esky
Tripel-As
Beiträge: 212
Registriert: 30 Nov 2004 - 18:56
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von esky »

Ein paar Leute haben es nicht so recht glauben können, trotzdem poste ich hier diesen bei mir aufgetretenen Bug:
Ähnich wie bei Capt. Spaulding werden in 7.2.1 Rex Files bei mir nicht erkannt, allerdings ohne jegliche Hinweise worauf das Problem zurück zu führen ist.

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... b2504a4b11

Gruss,Esky
iMac i7, OS10.10.5, Logic Pro 10.2/9.1
Benutzeravatar
hellleutel
Routinier
Beiträge: 347
Registriert: 24 Okt 2004 - 23:04
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hellleutel »

(nicht time-gelockete) Marker verändern im Zug normalen Arbeitens plötzlich ihre Position. Ich konnte noch kein System dahinter feststellen. Das geht entsprechend diversen Foren nicht nur mir so. Hier wurde mit dem Schritt zu 7.2.1 etwas so richtig verhunzt.

u
-----
Mac Intel Quad 10.6.6 mit 20 GB Ram, Logic 9.1.3 im 64 Bit Mode, aktueller Kontakt, Reaktor, UAD1+2 uvm, Zebra, Spectrasonics-Zeug, div. Orchester-u.a.libraries; RME Raydat, Lavry und Multiface als Wandler
kosi
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 08 Okt 2002 - 11:30
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von kosi »

Petrosil hat geschrieben:
kosi hat geschrieben:Habe seit 7.2.1 kein Rewire mehr, d.h., die Rewire Objekte sind greyed out.
Versuch mal das aktuelle ReWire Update von Propellerheads:
http://www.propellerheads.se/download/u ... isplaymain
Yep, das funktioniert !
Vielen Dank,

kosi
G5 2x2, OSX10.4, 4,5 GB Ram, PT7 HD2,
Benutzeravatar
Cpt. Spaulding
Doppel-As
Beiträge: 122
Registriert: 13 Dez 2004 - 11:13
Logic Version: 0
Wohnort: Kassel

Beitrag von Cpt. Spaulding »

Hier noch ein Phenomen, welches in 7.2.1 auftritt, nicht aber in 7.2.0:

Wenn ich die NI Multi-Channel-Instrumente von Battery 2 oder Intakt in einem Song habe und auf 'Play' drücke, knackst es einmal kräftig und die Audio-Ausgabe bricht ab. Bei 'Stop' höre ich den gleichen Knackser und den Rest Audio, der sich im Buffer befindet.
Benutze ich hingegen die Stereo-Versionen der Plug-Ins, tritt das Phenomen nicht auf.
G4 • OS X.4.11 • LA Express 7.2.3 • DualCore PC • Sonar 7 • RME Multiface + HDSP PCI • JV 1080 • PoCo PCI MkI + Oxford PlugIns + Virus • Melodyne 3.2 SE • NI Komplete 2 • Ableton Live Lite 6
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Grafikdarstellung bricht zusammen

Beitrag von janzoulou »

wenn ich mit umfangreichen arrangments arbeite schmiert mir die grafik zuweilen ab. Alles was normalerweise blaugrau sein müsste wird weiß und alle sends und inserts sind nicht mehr zu sehen. eizige abhilfe: neu laden des songs. einem kollegen von mir welcher den ram voll ausgebaut hat geht es ebenso... also der ram kanns nicht sein...
Gesperrt