Sounddiver

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Antworten
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Sounddiver

Beitrag von mr.judge »

Ein wirkliches "Killerfeature" für Sounddiver wäre, wenn man den angewählten externen Synth wie ein Plug In mit all seinen Parametern in der Automation steuern könnte. Sounddiver würde also nur noch für die Library-Verwaltung direkt angesteuert, der Rest liefe über Logic.
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Beitrag von bobmusic »

Coole Idee! Schon mal an Emagic gepostet? Bin gespannt, wann die OSX-Version erscheint.
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
mr.judge
Dienstältester Logicuser
Beiträge: 634
Registriert: 16 Feb 2003 - 20:08
Logic Version: 0
Wohnort: Bochum

Beitrag von mr.judge »

Naja, ich will doch mal schwer hoffen, daß die sich mittlerweile bewußt sind, das sich hier das größte deutschsprachige Logic-Forum befindet und fleissig mitlesen :wink: Ansonsten hätte ich da noch ein paar nette Ideen.....aber schön der Reihe nach.
Gruß
Ulf
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

mr.judge hat geschrieben:Naja, ich will doch mal schwer hoffen, daß die sich mittlerweile bewußt sind, das sich hier das größte deutschsprachige Logic-Forum befindet und fleissig mitlesen :wink: Ansonsten hätte ich da noch ein paar nette Ideen.....aber schön der Reihe nach.
Gruß
Ulf
Hoffe ich auch, nur wenn noch zu dem Post hier, viele emails bei emagic deswegen eintreffen hat's um so ne Grössere Wirkung! :wink:
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
variousrec
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 28 Jul 2003 - 12:49

SoundDiver und PlugIns..

Beitrag von variousrec »

Grundsätzlich ist das ja eine nette Idee, was mir aber viel mehr fehlt wäre eine ORDENTLICHE verwaltung der einstellungen ALLER plug-ins...

eben genau wie in SoundDiver mit Midi-Geräten.. alle möglichen Formate, alle Plug-In-Typen, alle "Speicherinhalte" in einem programm, damits dann genau die vorteile von sounddiver gibt:

z.B. eine library für die fettesten Bässe (inklusive Juno-, MicroWave-, PRO-53, ES1 & 2-, EXS-samples (träum!)- daten) also per click das dazugehörige plug-in geladen (oder midi ausgang selektiert - wie gehabt) und die daten rübergeschoben..

das das ne menge arbeit macht ist mir klar, nur, wie sieht die zukunft von sounddiver aus wenns ewig midi-only bleibt ?

grüße
variousrec
Benutzeravatar
SFriedrich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1647
Registriert: 12 Sep 2003 - 15:01
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Re: Sounddiver

Beitrag von SFriedrich »

mr.judge hat geschrieben:Ein wirkliches "Killerfeature" für Sounddiver wäre, wenn man den angewählten externen Synth wie ein Plug In mit all seinen Parametern in der Automation steuern könnte. Sounddiver würde also nur noch für die Library-Verwaltung direkt angesteuert, der Rest liefe über Logic.

diese -an sich- gutgemeinte Idee hatte ich auch schon des öfteren.
Es gibt hier nur einige Gründe, weswegen man sich hiermit in des Teufels Küche begeben würde: hauptsächlich die ganze Problematik, bei Sprüngen mit dem Locater die ganzen Daten aktualisiert zu bekommen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das ältere Synths teilweise schon Mühe haben, in solchen Situationen Programm-changes korrekt umzusetzen (u. das trotz Unitor8, bzw Amt8 *mit* AMT2).


Würde man den ganzen sysEx Schotter hier auch noch für dauerempfang u. versand freigeben, wären im Studioalltag mittelgroße Katastrophen absolut vorprogrammiert.



Aber: du kannst ja gewünschte Reglerbewegungen jetzt schon in Sounddiver ausführen u. in Logic aufzeichnen; so hat man ohnehin, was man braucht; spart sich jedoch die Problematik, *alle* Parameter ständig zur Sicherheit aktualisieren zu müssen (i.e. chase events)


Gruß:
Sigi
multitap
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: 06 Okt 2002 - 16:04
Logic Version: 0
Wohnort: Basel

Beitrag von multitap »

auch cool währe wenn sounddiver entlich auf OS X importiert würde :?
lele
Routinier
Beiträge: 298
Registriert: 17 Feb 2003 - 18:44
Logic Version: 0
Wohnort: Chur

Beitrag von lele »

multitap hat geschrieben:auch cool währe wenn sounddiver entlich auf OS X importiert würde :?
du sagst es :?

wir könnten alle zusammen eine aktion starten alle schicken das mail gleichzeitig :lol:

mal schauen was geschieht

gruss

lele
multitap
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: 06 Okt 2002 - 16:04
Logic Version: 0
Wohnort: Basel

Beitrag von multitap »

ok wann ist die deadline für die aktion :twisted: :wink:
Antworten